Mojave meldet Bless-Fehler

  • Hi,


    hab schon einen Thread unter OpenCore-Hilfe allgemein, allerdings wird es jetzt speziell, vielleicht antwortet deshalb niemand mehr dort und ich hoffe, hier den/die Spezies zu treffen, die mir einen Tip geben können.


    Meine Schritte bei der Installation:


    SSD als HFS+ formatiert (während der Installation wird anscheinend zu APFS konvertiert, anders will er es nicht)

    Installation läuft FAST durch (erste Runde, dann Neustart, dann bis "weniger als eine Minute")

    Fehler: Ausführen von Bless zum Platzieren der Bootdateien fehlgeschlagen


    Vielen Dank für Eure Tips!

    ASUS H81I-Plus

    i7 4770K

    HD 4600 iGPU

    8 GB

  • hab alle möglichkeiten aus den threads versucht, kein erfolg.


    mir ist aber (mittlerweile) was aufgefallen. im festplattendienstprogramm wird meine ssd als "unbekannt" angezeigt. das hfs+ oder mojave volume habe ich "mojave" genannt, aber die oberste instanz, wenn ich "alle geräte anzeigen" aktiviere, ist "unbekannt". sollte da nicht wenigstens der hersteller stehen oder so? ist glaube ich ne günstige ssd gewesen, nix samsung o.ä.


    kann das daran liegen?

    ASUS H81I-Plus

    i7 4770K

    HD 4600 iGPU

    8 GB

  • ...erledigt. Es lag an der No-Name-SSD. Samsung EVO 870 läuft!

    ASUS H81I-Plus

    i7 4770K

    HD 4600 iGPU

    8 GB