OpenCore Probleme auf uralter Hardware

  • Nein, der UsbInjectAll.kext wurde nicht gebraucht und meine EFI ist im Anhang.


    PS: Kannst du mir bei dem Einfrieren-Problem helfen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,52 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja ich schau mal... Brauche aber erstmal ein Kaffee.

    Verdammt... Ich Idiot hab die Maschine entkalkt, ohne den Filter vorher zu entfernen 🤦‍♂️ glaub ich trinke besser so kein Kaffee 😭


    Versuchs mal...hab nur keine Ahnung ob man noch an der efi was zusätzlich einstellen muss.kext ist drinne

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,65 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb mit deiner EFI konnte ich leider nicht booten

  • simon0302010 frage an dich ist es zu schwer sich in das Thema ein zu lesen?

    An meinem Fehlenden Wissen.

    Opencore ist wirklich mehr oder weniger DAU sicher Dokumentiert, fragen kannst du gern hier stellen wenn du nicht weiter weisst.

    Stelle dir folgende Fragen:

    1.) Wie willst du dein System betreiben wenn du nicht in der lage bist zu verstehen was du eigentlich in der EFI (Dein Bootloader) konfiguriert hast?

    2.) Was machst du bei Problemen? Gut wahrscheinlich wie jetzt auch einfach Forderungen stellen und einen auf mimimi.

    3.) was machst du bei einem Hardwaretausch? Meistens kannst die EFI dann knicken die du hast.


    Also ich würde dir raten:
    1.) Benutze das WIKI hier im Forum,

    2.) Lese dich in die Materie ein, dortania ist das die beste Anlaufstelle außerdem die OpenCore Dokumentation,

    3.) Trial and Error, identifiziere was nicht geht und erarbeite dir wissen, nutze google.

    4.) Wenn es dann wirklich nicht funktioniert und nicht weil du dir einfach zu fein bist es selbst zu machen, dann stelle deine frage hier.


    Nur zur info die Forenregeln hast du nicht gelesen, sonst wüsstest du das dieses Forum als Hilfe zur Selbsthilfe dient und nicht auf fingerschnippen fertige Konfigs zu bekommen.

  • ozw00d


    Für einen 11 Jährigen ist sicher schwer .

  • BTW: Ich habe es jetzt geschafft und macOS wird gerade installiert :)

  • Oh... wie hast du das Problem lösen können? Freu mich das es nun geht !!!

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • griven Hat mir meine config nochmal überarbeitet. Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem, nähmlich, dass die Grafikkarte irgentwie nicht funktioniert und das Bild mit schwarzen Rändern, niedriger Auflösung und zusammengequetscht angezeigt wird.

  • Ja griven ist auch ein alter Hase...hehe

    ja installiere erstmal...dann mal im macOS genauer schauen was es ist, und ob die Grafikkarte überhaupt richtig läuft usw.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • macOS ist jetzt fertig installiert und die Grafikkarte wird noch nichtmal erkannt.

  • Was für eine Fake ID würdet hier nehmen an besten so aktuell wie möglich.


    Mit der Fake ID E0680000 funktioniert das ja nicht .

  • Hier meine EFI:

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,56 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Max Die neue EFI hat auch nicht geklappt

  • Wenn ich im Terminal "kextstat" eingebe kommt dieser Output:

    kextstat.txt . Villeciht hilft das bei der Lösung des Problems...

  • Wieso Terminal? Hast du mal das hackintool gedownloaded und installiert? Dort dann unter PCI schauen was bei der Grafikkarte steht😉

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Das sagt Hackintool: