MacOS Monterey Disk Boot Fehler

  • Ich versuche MacOS Monterey auf meinem PC zu installieren. Ich habe Mac erfolgreich installieren können aber sobald ich versuche auf die MacOS Partition zu booten über den USB Stick kommt folgender "Fehler":

    20220523_215746.jpg




    Man sieht hier das der Text in der letzten Zeile einfach abgeschnitten ist. Wenn ich es erneut versuche kommt die gleiche Stelle, aber in einer anderen Form(weniger/mehr abgeschnitten).

    Ich verwende für die Installation die iGPU.
    PC Stats:
    unknown.png

    Ich habe auf dem Hackintosh Discord schon nach hilfe gebeten aber die konnten nicht mehr weiterhelfen.
    EFI Ordner liegt anbei.

    Da ich ein Anfänger bin brauche ich eine menge erklären bitte.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,76 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OK Ich Klinke mich jetzt mal ein.

    1. Woher kommt die EFI? Hast du Sie auf Grundlage des Dortania Guide abgearbeitet?

    2. Grafikkarte wird nicht unterstützt demzufolge ist der Booteintrag -wegnoegpu hier ja schon gesetzt.

    3. USBPorts schon gemappt? NEIN!

    Welches WLAN und BLUETOOTH willst du benutzen?

    Welches MAC OS willst du installieren/ hast du installiert?

    Eigentlich laufen die Z490er Boards schmerzfrei.

    Und was mir ganz besonders weh tut...was ist das hier auf den Bild? Deine Platform-ID für Intels IGPU HD630?

    Hab ich irgendwas verpasst das Intel heimlich die Platform IDs modernisiert hat? Oder ist es die Faulheit von euch das ihr euch nicht mal die Mühe macht den Dortania Guide abzuarbeiten. Und wenn dann noch etwas hakt wird dir auch hier gerne geholfen. Aber ein bischen EigenInitiative...tut manchmal gut.

    Das du MAC OS hier installiert hast....glaube ich jetzt nicht wirklich mit dieser EFI!!!

  • 1. Diese EFI wurde mir vom Discord gegeben und es ist ein OpenCore EFI Bootloader... Ich hatte zuvor eine erstellt gehabt habe dann meine auf dem Discord jemanden geschickt der mir hilft... und dieser hat mir dann diese gegeben.

    2. Ich habe nicht einmal gewusst das dieser schon eingesetzt wurde...

    3. Ich habe das nicht einmal gewusst das man die mappen kann oder soll...

    Ich habe eine extra PCI karte im meinem Computer die ich benutzen möchte:


    Der 1. und der 3. sind der PCI Controller im PC.
    Der 2. und der 4. sind die 2 Motherboard LAN anschlüsse.

    Ich installiere(oder habe installiert) MacOS Monterey.


    4. Das mit der iGPU wurde mir auch von dem anderen festgelegt und den Kext für realtek internet habe wir während eines troubleshootings deaktiviert.

    Ich wüsste ehrlich nicht was ich weiter machen soll... ich habe es zwar erfolgreich installiert auch wenn ich nicht weiß wie... aber booten kann ich es auf jeden fall nicht.

    Wenn du mir die EFI vielleicht anpassen würdest und zusenden würdest könnte ich es so ausprobieren.


    MFG

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    2 Mal editiert, zuletzt von XCraftTM ()

  • Sorry aber den Anfang machst du mit dem Durcharbeiten des Dortaniaguide. Auf dieser Grundlage wirst du dir deine neu EFI erstellen müssen. Anders kann das nicht laufen. Sonst wirst du dein System nicht verstehen. Intel Wlan und Bluetooth sind keine gute Wahl für MacOsx. Du besorgst du dir vielleicht eine Fenvi T919 Karte und die Intelkarte raus und das läuft oob dann.
    und den Murks von anderen…! Sorry.

    Anders wird das hier nichts.

    Um einen Hackintosh zu verstehen fängst du bei 0 an.

    OC lädst du dir aktuel runter dazu noch die Standardkexte. Dazu kannst du dir Tools runterladen wie z.b Hackintool, kextupdater, OC configurator etc.
    die laufen behelfsweise auf einem leihmac. Sonst müssest du den Windowsweg beschreiten der dann etwas anders aussieht. Auch ein Original von Apple bereitgestelltes Mac OSX gehört dazu.

    Unter Windows kannst du dir auch die USB Ports Mappen. Ohne die wird’s schwierig. Trau dich wir helfen dir. Aber der Weg ist nicht leicht.

    Und da du dir ja schon die Mühe gemacht hast und Google nichts ausgespuckt hast...hier meine erste Suche für dich. Ein Tomahawk Z490 Board mit ähnlicher Bestückung. Bis auf Wlan was ich schon deaktiviert habe ist dort schon alles essfertig. den Rest schaust du dir mal an. So verstehst du vielleicht was bei deiner schon falsch ist.

  • Erdenwind Inc.

    Jetzt mach mal halblang!

    Du bist nicht der Erfinder des Hackintosh, also kannst du mit ihm auch mal anders schreiben und das ist auch nicht das erste mal das du auf sowas hingewiesen wirst! Und bei der CPU sprechen wir auch nicht von der HD630.


    XCraftTM

    Wie dir schon vorgeschlagen wurde, arbeite in Ruhe den Guide mal durch und fang auch bitte komplett von vorne an. Lass deine erste EFI fürs erste links liegen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ohhh sorry ich vergaß das U vor dem HD630 siehe Bild. Dennoch bin ich eigentlich noch freundlich gewesen. Und den Anspruch auf den Erfinder des Hackintosh erhebe ich hier nicht. Ich bin halt ziemlich direkt und nicht weniger. Aber trotzdem habe ich genug Hinweise für eine erfolgreiche Vorgehensweise dargestellt. Und jo ich stoße mich sehr daran wenn sich die Leute hier nicht mal bischen Mühe machen. Sorry

  • XCraftTM


    ja, aller anfang usw.

    daher lesestoff, denn du möchtest- davon gehe ich aus,- auch wissen was wie wo womit passiert daher lesen-

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    und https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    nachdem du das gelesen und stück für stück durchgearbeitet hast bist du schonmal schlauer-

    bei letzterem mußt du noch herausfinden welche cpu du hast -

    desweiteren auch darauf achten was im speziellen zu monterey im guide vermerkt ist-

    hint- https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-4-80-ghz.html

    desweiteren tools-


    https://github.com/ic005k/Xplist/releases

    sowie https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases


    lg und :welcome2:

  • Erdenwind Inc.

    Ehrlichkeit und direkt Sachen ansprechen ist in Ordnung, ich wär aber nicht der erste der sich an deiner Art stößt.


    Wie ich gestern gesehen hab, hat man ihm gestern aufm Discord versucht zu helfen, ich weiß aber nicht was dabei rumkam.

    XCraftTM

    Halt uns mal aufm laufenden. Je nach dem wie ich Zeit habe am Wochenende kann ich mich auch auf den Discord mal dazuhocken und wir stecken die Köpfe mal zusammen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall