Mojave auf ASUS M5A99X EVO

  • Hallöchen,

    Ich versuche seit Tagen auf dem oben genannten PC Mojave zu installieren.

    Die ist der erste "UEFI-Rechner" den ich in den Fingern habe. Wenn ich ein UEFI-Clover benutze komme ich über einen blinkenden Cursor nicht hinweg, ebenso bei OC.

    Bei einer Legacy Installation stoppt die Sache bei dem angehängten Bild.

    Bei der Recherche über dieses Board und den entsprechenden Bios Einstellungen laufe ich ins Leere. Keiner der Einstellungen ist bei mir vorhanden.

  • Ist immer gut wenn du dazuschreibst was deine Hardware ist. Nur das Motherboard hilft nicht jedem weiter. So muss man nicht erst ergoogeln um was für einen Rechner es sich handelt.


    Da es ein AMD ist kann ich da leider nicht helfen.

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Um das herauszufinden benötige ich ein laufendes System. Da muß ich wohl erst einmal Linux befragen.

    • MacBook Pro 5,1 Mojave
    • Mac Pro 5,1 2,66 GHz 6-Core Intel Xeon NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Big Sur
    • HP Elitebook 8760w mit 10.13.5
  • So was hilft auch schon weiter.

    https://icecat.biz/de/p/asus/m…s-m5a99x+evo-9477771.html


    Linux Hardwareabgleich ist natürlich noch besser.

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • O.K, AMD war die Initialzündung!

    Dankeschön.

    • MacBook Pro 5,1 Mojave
    • Mac Pro 5,1 2,66 GHz 6-Core Intel Xeon NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Big Sur
    • HP Elitebook 8760w mit 10.13.5
  • Habe zwar keinen AMD, aber wenn ich damit helfen konnte gerne. :thumbup:

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh: