>2 Monitore mit 10.8.2

  • Hey Leute,
    das ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb hoffe ich das ich nicht falsch bin.


    Mein Hackintosh mit 10.8.2 läuft soweit ganz gut. Aktuell benutze ich auf meinem P8p67 Rev3.1 eine Gigabyte gtx570. Nun möchte ich aber einen dritten bzw vierten Monitor anschließen. Da das mit meiner gtx570 nicht funktioniert würde euch gern fragen welche Graka ich "dazu hängen" kann oder ob ich direkt eine andere Karte einbaue.
    Wie viele Monitore könnte ich z.B. mit einer gtx 660ti ansprechen? Ich frage nach der 660 da ich öfter mal in Windows (dualboot) games wie battlefield 3 oder Sleeping dogs zocke und die Power deswegen ganz gut gebrauchen kann.


    Eine zweite Karte wär mir aber (aus Kostengründen) lieber. Ich habs schon mit einer 8400 gs versucht. Allerdings bekomme ich dann beim booten ne Kernel-Panik bzw es erscheint ne Meldung das ich neu starten soll...


    Über Tips´s und Hilfe bin ich dankbar.
    Gruß Jo

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Prizipiell sollte das mit jeder neueren Nvidia klappen.


    Mit der 660 kommt es vor allem drauf an wie viele Anschlüsse Sie hat. Nvidia ist da oft Sparsam mit ihren 2 Anschlüssen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Welche sind denn "neuere" Karten?

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Ich würde da eher noch zu einer ATI Karte greifen.
    1. Leistungsstärker bei gleichem oder gar geringerem Preis (Durch die 660 (Ti) sind die Preise noch ein Stück gesunken)
    2. Können die ATi Karten eigentlich alle 3 Monitore ansprechen, zumindestens die, mit denen du auch mal was zocken könntest. ;)


    MfG

  • Könnte ich eine entsprechende ATI-Karte (welche denn z.B.?) auch zu der gtx570 hängen? Ja ich weiss, Strom kostet auch Geld :P Aber meistens laufen die Teile ja eh im idle.


    ->Eigentlich soll die zweite Graka ja wirklich nur Office Aufgaben erledigen.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Packt denn eine entsprechende ATI karte 4Monitore? Ggf sollte später noch ein TV mit angehängt werden.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Ich glaube das keine "normale" karte 4 Monitore "schafft", aber es gibt von ATi Eyefinity Versionen, wo die Karte alleine 6 schafft zB die HD 5870...


    MfG


    EDIT
    Die HD 7870 Joker Edition schafft laut dem Video 4 Monitore :D


    Lg


    PS: Ich hätte evtl Interesse an der GTX 570 ;P


    EDIT 2
    Auf der AMD/ATi Seite steht das jede HD 7870 GHz Edition bis zu 6 Monitore schafft ;)
    KLICK

  • Das mit der 7870 sieht interessant aus...


    Aber nochmal rein zum Verständnis: Welche Karten könnte ich mir dazu hängen um temporär nochmal 2 Monitore zusätzlich betreiben zu können?


    Angebote für meine Gigabyte GTX 570 SOC nehm ich gern per PN entgegen. ;)

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Naja ich weiss nicht ob das so gut ist irgend eine Karte noch mit ranzu hängen wegen den Treibern...?


    MfG

  • Genau darum gehts mir! Mit der 8400gs hat es nicht funktioniert. Aber es gibt doch Karten die out of the box direkt funktionieren?! Ich meine was von Nvidia Gt xxx gelesen zu haben. Würde sowas ohne weiteres funktionieren?

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt