neuling

  • hallo zusammen bin neu hier und befasse mich seit 2 wochen mit dem thema hackintosh leider ist in youtube und andere forums nicht das passende für meine hackintasch nun suche ich hier hilfe wie ich auf mein windoff rechner ein hackintosch mache


    mein pc:

    mainboard: TUF Gaming b560-plus wifi

    cpu: i7 11700kf

    gaka: rtx2060

    m2 1tb

    ssd 225gb

    ssd225gb


  • Du bräuchtest eine kompatible Grafikkarte. Weder die iGPU noch die RTX sind von macOS unterstützt.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • ok das heißt es liegt ander Grafikkarte nur ?

  • Ja, mit einer unterstützten Grafikkarte würde das funktionieren.

  • ja und wenn ichn das ohne nvidia treiber mache muss es ja auch gehen oder täusche ich mich da?

    :think:

  • das Problem ist die rtx Karte wird nicht unterstütz von Mac OS. Zusätzlich hat deine CPU aber auch keine igpu. Ergo bleibt nur eine andere unterstützt graka oder CPU mit igpu (was kaum Sinn macht)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • alles klar danke kann geschlossen werden

  • Oder eine zweite Grafikkarte verbauen. Rtx verkaufen und eine RX 6600 kaufen geht auch.

  • ja was ist die rtx 2060 6GB noch wert beim verkauf

  • stimmt oder halt eine zusätzlich kaufen je nachdem was das psu kann und wie viel Platz im Gehäuse ist

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • also an platz hab ich genug das würde ne große rein passen mit 3 lüfter die frage ist welche lohnt sich

  • 250€ würde ich sagen kriegst dafür.

    Oder willst du eine zweite Karte einbauen für macos?

  • Ja, würde gehen. Aber brauchst du wirklich eine 2060 und eine 6600xt zusammen? Unter Windows könntest du vielleicht mit dual GPU spielen, was aber nicht gut funktioniert. Und brauchst du soviel Leistung unter macos?

    Eher bringt es sich die 2060 zu verkaufen und die 6600xt zu verkaufen. Oder als 2. Gpu eine recht günstige, z.b. Rx 580.

  • stimmt oder ich mach das so, nutze nur die rx 6600xt für beide sachen (windwos gaming und mcOS) wäre glaub so sinvoller

  • Könnte man definitiv so machen. Bleibt halt der Aufwand mit dem Verkauf. Aber jeder so, wie er möchte :) mit der 6600xt machst du auf alle Fälle nichts falsch

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)