Ist Inspiron 13 7370 für Hackintosh geeignet !

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, ist Dell Inspiron 7370 Hackintosh tauglich?


    Technische Daten:


    CPU: Intel i5 8250U

    GPU: Intel UHD 620

    RAM: 8GB

    SSD: 256 GB


    Danke für eure Hilfe

  • So ist es und hier findest du einen ersten Einstieg ins Thema

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Ps herzlich willkommen bei uns:welcome2:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Warum überhaupt eine Antwort? User und Thread löschen und fertig oder bin nur ich Farbenblind beim User-Bild. Weg damit!

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • NERD  Basti Wolf

    Vielen Dank für die Antwort. dann wird es mein Projekt für den nächsten Tagen :danke2:

    Wenn ich nicht weiter komme dann komme zu euch wieder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von N0B0dy ()

  • Ganz legitime Frage, und auch normaler Text - sieht eigentlich nicht so aus wie Spam. MacPeet

    Verboten ist die Russland Flagge auch nicht, würde ich mal sagen.

  • Kann man aktuell so oder so sehen, für mich aktuell so nicht erträglich, aber ok, nicht wirklich meine Baustelle, also weiter.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • also echt weiß ich nicht, was ich schreiben soll !!!!

    derjenige, der/die mein Profilbild entfernt hat, der soll sich einfach schämen... mehr will ich nicht dazu schreiben.


    Alsooooooo ukrainische Flagge ist erlaubt und nicht provokativ aber russische Flagge schon




    Es ist kein Wert in diesem Forum zu bleiben, MOD ihr könnt auch schön meinen Account auch löschen

  • User und Thread löschen und fertig oder bin nur ich Farbenblind beim User-Bild. Weg damit!

    Sehr schwache Aktion…


    Auch auf Mod Ebene kann ich das ganze nur kritisieren…


    Was soll die Ausgrenzung ?

    Was kommt als Nächstes ? Russische Member ausschließen? IP Adressen aus Russland sperren ?

  • ganz bestimmt nicht. aber flaggen - also ein avatar, der ausschliesslich aus einer flagge besteht, egal welcher nation sie zuzuordnen ist - ist schon eine recht deutliche politische äusserung, die hier nicht sein muss. ausserdem schrieb ich (ich wars nämlich, die den avatar vorläufig ausser gefecht gesetzt hat) in der begründung ausdrücklich dass die sperrung vorläufig ist, und wir uns noch dazu äussern werden.


    hmmm... und während ich schreibe wird der beitrag geändert...

    ich bezog mich darauf:

    Zitat

    Ganz ehrlich man kann es auch übertreibensollen vielleicht jetzt auch alle member die eine Russische Herkunft haben gesperrt werden ?

    und mit ausgrenzung hat das nix zu tun. der user wurde weder verwarnt noch gesperrt, nur sein avatar ist vorerst nicht mehr zu sehen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die Reaktion von MacPeet ist ein ganz gutes Beispiel für eine Ausgrenzung/Voreingenommenheit einer Nation gegenüber.


    Dann verbietet halt in den Forumregeln die Nutzung von Flaggen. Ist ja nicht der einzige User der hier mit einer unterwegs ist, auch mit einer Ukraine Flagge… User Namen habe ich grad aber nicht im Kopf.

  • Nope sicher nicht warum auch? Es geht hier im Forum um Technikthenen im allgemeinen und um Hackintoshthemen im speziellen und um sonst nichts anderes. Politisches, egal welcher Färbung, hat hier eigentlich nichts verloren.


    Eine Flagge, egal welche, ist nunmal ein Stück weit auch ein Statement und von der Warte aus ist die Reaktion einiger hier auf den Avatar meiner Meinung nach schon verständlich. Das der Avatar erstmal gesperrt wurde um uns zum einen intern abzustimmen und zum anderen um zu vermeiden das hier eine unnötige politische Diskussion daraus entsteht halte ich ebenfalls für legitim. Es sind gerade in dem Bezug in der jüngeren Vergangenheit zu viele unschöne Dinge hier passiert als das wir bereit sind das einfach mal so laufen zu lassen. Lieber einmal etwas zu viel Vorsicht und einmal zuviel gesperrt als wieder wochenlange Diskussionen für nichts und wieder nichts.

    Ich persönlich finde den Avatar auch und gerade im Bezug auf die aktuelle Lage ebenfalls eher unpassend und unnötig provokant dennoch gibt es keine Regel die es verbietet eine Flagge als Avatar zu nutzen. Solange die Diskussion den Regeln entspricht und auf sachlicher Ebene verläuft kann es also gerne, mit aktiviertem Avatar, am Thema weitergehen.

  • hmmm.... man kann sich auch rausreden..

    ich sehe in der aktuellen situation in der nutzung einer russischen flagge, die botschaft, die nun mal nicht heissen soll, "hey leute, ich bin übrigens russe :-) " sondern eine politische haltung, einen standpunkt, der demonstriert, wie sich derjenige zur aktuellen situation positioniert. und genau das ist hier eben fehl am platz. wir sind ein technisches, nicht ein politisches forum.


    und griven war mal wieder schneller...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gebe Euch allen zwar Recht, denke aber der Fairness halber, sollten dann wirklich Flaggen per se untersagt werden. Ist ne allgemein schwierige Zeit.


    Aber wer z.B. schon eh und je voller Stolz seine Landesflagge als Avatar nutzt, warum sollte man annehmen, er wolle ein Statement platzieren.


    Anders wäre ein spezieller Buchstabe, der klar zuzuordnen ist.


    Heisses Eisen. Auch ich weiss gerade nicht immer so recht, wie meinen russisch stämmigen Kunden zu begegnen. Manch einer ist schon sehr durch die staatlichen Medien geprägt. Doch ihn ablehnen? Da würde ich nur Gas ins Wasser schütten oder wie man sagt.

  • naja... kommt schon auf den zusammenhang an.

    wenn irgendeine sportweltmeisterschaft z.b. läuft, dann heisst das zeigen der flagge, dass man mit der betreffenden mannschaft auf den sieg hofft. wenn gerade eine militärische auseinandersetzung am start ist, dann gehts wohl eher um das solidarisieren mit einer dort beteiligten partei. andernfalls, wenn weder events, auseinandersetzungen oder so laufen, dann könnte man das flagge zeigen auch als mitteilen der jeweiligen muttersprache interpretieren..

    nungut


    </politik>

    und

    :btt:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Als unpolitisches Forum sollten wir das Zeigen von Symbolen eines Landes, welches das Völkerrecht vielfach gebrochen und Kriegsverbrechen begangen hat, aktiv verhindern.
    Der betreffende User entscheidet selbst: Unterstützung eines verbrecherischen Regimes oder Hackintosh.

    Und mir wird übel, wenn mein Avatar vor seiner Fahne abgebildet wird, weil ich als letzter einen post geschrieben habe.
    Das ist für mich nicht akzeptabel.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Als unpolitisches Forum sollten wir in erster Linie gar nicht erst über solche Dinge sprechen… Wolfe


    Egal in welche Richtung das ganze geht…

  • NERD Deshalb muss hier eine Entscheidung getroffen werden, da dieses Thema dem Forum durch diesen User aufgezwungen wird.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe ja schon nur ist das nichts was jetzt und hier diskutiert werden müsste. Fakt ist es gibt aktuell keine Regel die es verbietet Flaggen als Avatar zu nutzen demnach ist das jetzt erstmal so zu akzeptieren.


    Wir haben aber verstanden das es hier Handlungsbedarf gibt und werden Regeln bezüglich der Avatare zeitnah anpassen. Im Zuge dessen wird es nötig sein das


    1. jeder Nutzer den angepassten Regeln neu zustimmt.

    2. wir alle Avatare entfernen und jeder dann frei ist im Rahmen der dann geltenden Regeln sich wieder einen Avatar zu definieren.


    Um es klar zu sagen wenn wir die Regeln anpassen dann wird sich das nicht nur auf Flaggen beschränken sondern wir werden umfassender definieren was erlaubt ist und was nicht (Stichwort Urheberrecht)…

  • (5.5) Politische Diskussionen

    • Beiträge oder Themen, die politische Diskussionen enthalten, sind in unserem Forum nicht erwünscht.

    Aus diesem Grund beantrage ich die Löschung des threads.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht