Airplay auf MBP 8,2 (2011) geht nicht

  • Hallo,


    Ich habe seit gestern MacOS Monterey auf einem MacBook Pro 2011 15" dank OCLP.Ich bin komplett zu frieden aber wenn ich versuche mich mit meinem AppleTv zu verbinden bleibt der Bildschirm beim Apple TV schwarz.Das Problem hatte ich bei Catalina (dosdude1s Catalinapatcher) auch, dort musste ich nur Lilu und whatevergreen zu den kext hinzufügen.Das habe ich bei Monterey jetzt auch gemacht, es bringt nichts.Im Hackintool wird bei "VDA Decoder" angezeigt das es nicht funktioniert ("Decoder faild"), dass war nämlich auch das Problem bei Catalina, wenn ich richtig liege.Nach dem hinzufügen der kext-datein hat sich in Monterey nichts verändert.Ich bin ratlos und habe keine Ahnung mehr, online findet man dazu garnichts, nur Sachen zu aAirplay to Mac, was Funktioniert.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    P.S Ich habe die Wifi/bluetooth Karte auf eine Vom MBP 2012 geupdatet, damit ich Handoff usw. habe.

  • MSI MEG z490i UNIFY  Intel® Core™ i9-10900K - Radeon RX 590 - BCM94360NG - OC 0.8.6 - Windows 11 / macOS Ventura 13.1 beta 4

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta 13.1 - OC Legacy Patcher 0.5.1

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.8.6 - Windows 11 / Ubuntu / macOS Ventura 13.1

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Ventura 13.1 beta 4

  • Danke, dass hatte ich auch schon gesehen, die Frage ist nur ob das Sinn macht.Im Video geht es um ein Hackintosh wo das SMBios geändert wird.Ich habe einen echten Mac, die Frage währe dann ob das so alles funktioniert?!Das währe halt die Notfall Lösung.Ich behalte das erstmal im Hinterkopf.Denn eigentlich sollte es irgendwie gehen den in Catalina funktionierte es ja auch. Trotzdem Danke und einen schönen Abend.

  • Ich habe es immer noch nicht, es geht einfach nicht.Das mit dem Smbios habe ich probiert und es hat nicht funktioniert.

    Vielleicht liegt es daran das ich die Dgpu zu Sicherheit ausgeschaltet habe, weiß es aber nicht.

    hat noch wer anders Iden?Liegt glaube an DRM?!