Bluetooth Headset Micro nur 1 Channel und nur 8000 kbits.

  • Moin,


    Bluetooth an sich läuft bei mir auch unter Monterey problemlos.

    Jedoch habe ich wie unter BigSur das Problem das die Micros von meinen Headsets auf ultra niedrige Qualität eingestellt sind.

    Sie funktionieren aber meine Gesprächspartner hören mich dadurch extrem blechern wie in den 90zigern.


    Weiß jemand wie man dieses Problem beheen kann?

    Am Headset kann es nicht liegen, da es bei allen ist. Unter Windows läuft es ohne Probleme. Habe nur keinen Book wegen meetings immer das System neu starten zu müssen.


    Bei den Lautsprechern zeigt er mir korrekt Stereo an und ich kann die Qualität in den AudioMidi Setup auch einstellen. Nur eben beim Micro habe ich keine Möglichkeit zum einstellen.

    Auf einem Macbook. kann ich hingegen auch die Microqualität einstellen.

    Daher denke ich ist es irgendwo eine Einstellungssache oder ggf. ein Treiber Problem.


    danke.

  • Bluetooth ist über Intel von diesem Mainboard: z490 Gigabyte AORUS PRO AX


    Intel® Wi-Fi 6 AX201

    1. WIFI a, b, g, n, ac with wave 2 features, ax, supporting 2.4/5 GHz Dual-Band
    2. BLUETOOTH 5.1
  • kannst du mir das bitte erläutern? meinst du das der Intel am Hacki nicht bedingt durch den Treiber nicht mehr kann?

    oder nur falscher Treiber?

  • Apple hat kein Intel Wireless/Bluetooth-Chip verbaut, die Kexte kommen von Linux.


    Zitat von github.com/OpenIntelWireless/IntelBluetoothFirmware

    Intel Bluetooth is only partly compatible with Apple's Drivers and has limited functionality.

    Wenn du was Kompatibles haben willst, dann Fenvi FV T919 Karte.

    WSR:

    GR:

    Mac: