Hackintosh Build aber welchen ?

• Ich bin gespannt. Danke zu den Ausführungen zu den ES Prozessorren, mal sehen wie sich die Preise entwickeln, vielleicht geht da ja noch was.

Edit: ist es doch nicht das X12DPI-N6 geworden? Beim X12DPL-NT6 finde ich die Anzahl der PCI Slots etwas knapp bemessen, wenn man bedenkt, dass aktuelle Grafikkarten bis zu 3 Slots benötigen. Gerade im Workstation Bereich und bei 19" Gehäusen gibt es wenig bis keine Optionen die Grafikkarte versetzt einzubauen. Und die 2 Slot Radeon Pro Karten sind preislich leider noch einmal eine ganze Schippe teurer X/

Edited once, last by jan2ooo ().

• jan2ooo Der Händler hatte mir das falsche Board geschickt, nach Rücksprache mit dem Käufer des Systems belassen wir es beim X12DPI-N6.

• Da hätte ich auch noch Spass dran[dafuer]

• jan2ooo Der Händler hatte mir das falsche Board geschickt, nach Rücksprache mit dem Käufer des Systems belassen wir es beim X12DPI-N6.

Passt dann wenigesten in ein ATX Case 8o

• Womit werden die beiden Heizelemente gekühlt NERD ?

• Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • jan2ooo Hat alles Vor und Nachteile... Die beiden 8375C lass ich für mich selber liegen.

Die würde man auf dem X12DPL-NT6 nicht betreiben können da nicht genug Saft.

Hinzu kommt das Apple immer noch die 64 Kern Limitierung drin hat...

kaneske Der Intel Xeon 4314 hat ja gerade einmal eine TDP von 135 Watt je CPU.

2x NH-U12S DX-4189 und gut ist, wobei auch die eigentlich Overkill sind...

ozw00d Beim 8375C sind es sogar 6 TB ;)

• Hat alles Vor und Nachteile... Die beiden 8375C lass ich für mich selber liegen.

Die würde man auf dem X12DPL-NT6 nicht betreiben können da nicht genug Saft.

Hinzu kommt das Apple immer noch die 64 Kern Limitierung drin hat...

Ohne HT passt das doch. ;)

• jan2ooo Naja der Käufer will es ja beim X12DPL-NT6 belassen und mit 185 Watt Max je CPU wird das nichts mit zwei 8375C auf dem Board.

• Alles nur meine Theorie für ein eventuell letztes Hackintosh Setup...

• Muss man erst noch alles vernünftig zum laufen kriegen...

Ich hänge aktuell und muss fleissig Debuggen um zu verstehen was genau los ist.

• Das wirst du schon hinkriegen😁, wie immer.