MBP 2017 Kamera funktioniert nicht / grünes Licht leuchtet

  • Hallo,


    bei dem MBP 2017 von meiner Freundin funktioniert die Kamera nicht mehr. Es gibt kein Bild in diversen Apps. Ich habe diese Schritte hier alle schon ausprobiert, hat aber nicht geholfen bisher. https://support.apple.com/de-de/HT211130

    Ein update auf die neueste Monterey version hat auch nichts gebracht. In den Systeminformationen wird die Kamera angezeigt.

    Gravis meint man müsse das Display komplett samt Kamera wechseln, was mal eben 800,- kosten soll ://


    Hatte jemand von euch schon mal das Problem und konnte es lösen oder habt ihr noch Ideen dazu?

    Was mir noch einfallen würde, wäre einmal drüber zu bügeln.

  • hast du schon nen NVRAM bzw PRAM reset gemacht ?

    NRAM/PRAM

    SMC Reset


    hatte beim 2012er das gleiche problem und meist hat NVRAM resett geholfen


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png