Screenrecorder Movavi nach Update auf Monterey Probleme beim Speichern

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update auf Monterey (12.3) erhalte ich nach dem beenden einer Bildschirmaufnahme mit Movavi folgende Fehlermeldung


    Zitat

    Kann folgende Aufnahme nicht öffnen:


    /Users/masen/Library/CloudStorage/OneDrive-Persönlich/Videos Infektiologie/ScreenRecorderProject1.mkv


    Die Aufnahmedatei ist beschädigt oder Zugriff ist nicht möglich.


    Hier spielt es übrigens keine Rolle wo ich die Datei speichern möchte. Movavi hat Festplattenvollzugriff, darf Bildschirmaufnahmen machen, etc. Ich hatte auch Kontakt mit dem Hersteller und diverse Tipps bekommen, alle ohne Erfolg. Habe Software deinstalliert und installiert. Immer der gleiche Fehler. Ich denke das ich nach wie vor Probleme mit den Schreibrechten habe.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Dank

  • Die Frage ist was für Rechte will movavi?

    Unter welchem System arbeitest du?

    Installier mal dein System über das bestehende (repair Installation).
    vorher kannst du den step mit den repair permissions mal aus dem folgenden Tutorial probieren.

  • Hi,


    hat leider beides nicht geholfen. Ich werde echt nicht schlau draus.

    Movavi hat Zugriff auf Festplatte, Bildschirmhilfe, Bildschirmaufnahmen.


    Meine Recherche hat mich auf ein mögliches Problem mit den Codecs gebracht. H.264 evtl? Hardwarebeschleunigung?