Fehler: OCB: LoadImage failed - Unsupported

  • Hey, ich habe die Anleitung von dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ befolgt und mein EFI selbst erstellt. Installieren wollte ich Catalina. Alle Einstellungen im Bios habe ich vorgenommen.

    Beim Starten der Efi (external) dmg sah ich ein paar sekunden nichts, dann eine Fehlermeldung mit: OCB: LoadImage failed - Unsupported.



    Meine Specs:

    Ryzen 5 2600x

    MSI B450m

    GPU: RTX 3060ti


    Im anhang sieht ihr mein EFI ordner. Den com.apple.recovery.boot Ordner habe ich nicht hochgeladen weil der zu groß ist.

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Dateien

    • EFI.rar

      (2,5 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Was auch immer du an macOS auf dem Rechner installieren willst, wird nicht funktionieren.

    Grund ist deine RTX 3060TI, die von keiner macOS-Version unterstützt wird, btw. dort zum Laufen gebracht werden kann.

    Hierzu ein wenig mehr Details -> Nvidia Karten in macOS


    Normalerweise könnte man auf eine interne Grafikeinheit des Prozessors "umsteigen", das funktioniert aber bei AMD-CPUs auch nicht.

    Selbst wenn der Ryzen 5 2600x eine interne Grafikeinheit hätte, würde diese auch nicht zum Laufen gebracht werden können.


    Mit deiner Kombi wird das leider nichts.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Grafikkarte jetzt bei eBay reingestellt. Würde ein Hackintosh mit den anderen Komponenten gehen? Will mir dann eine AMD Grafikkarte kaufen dafür. Welche wäre gut? Liebe Grüße

  • Ich würde in der Richtung RX 6800 gehen https://dortania.github.io/GPU…pus/amd-gpu.html#amd-gpus

  • Bei mir läuft eine Radeon 5700XT und mit der bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir läuft eine Radeon 5700XT und mit der bin sehr zufrieden.

    Ich habe grade eine RX 6600 angeboten bekommen mit einem Aufpreis von 200€ seinerseits, würde sich das lohnen? Und funktioniert die Karte auch beim Hackintosh ohne Probleme? Liebe Grüße

  • Sollte mit den aktuellsten Versionen von macOS Monterey funktionieren.
    Dazu findest du in folgendem Thread ein paar mehr Details -> RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich weiß nicht wieso, aber mich würde es stören wenn ich ne graka hätte, die nur noch von Monterey unterstützt wird.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Und ich weiß wieso. :D

    Weil ich mir sehr viel Nerven mit Monterey spare, wenn ich die gute, alte RX 570 habe!

  • Ich bin mit Monterey auch nicht ganz zufrieden, aber in erster Linie geht es da um das Bluetooth Problem. Hab es zwar NOCH installiert, aber nutze dann doch lieber Big Sur... Das Auge isst mit

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9