Monterey friert bei 15min Installationsrestzeit ein Yoga S940

  • Versuche gerade auf meinen neuen Lenovo Yoga S940 Monterey zu installieren, aber ab der Restzeit von 15 min geht nix mehr.


    Wlan würde funktionieren.


    Vielleicht kann mir Jemand helfen, um die Installation durch zu bekommen und dass dieser Fehler behoben wird ?!



    Yoga S940-14IIL Intel Core i7-1065G7 16GB, 1TB SSD UHD

    Dateien

    • config.plist

      (34,38 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin welche SSD hast du in dem Rechner ?

    Habe es seit Wochen bei einem Lenovo x280 zum laufen bekommen .

    Fehler war das die verbaute SSD nicht kompatibel war , eine andere eingebaut und es läuft

  • Eine Samsung MZVLW1T0HMLH-000L2PM961 ist eingebaut.


    Könnte wirklich daran liegen, weil bei der APFS Formatierung stürzt er ab ?!


    Keine Möglichkeit zu umgehen, bevor eine neue her muss ?

  • Ich habe nur 250 GB drin gehabt SAMSUNG MZVLB256HAHQ-000L7

    Am einfachsten kannst du es Testen wenn du Monterey auf einen zweiten USB Stick installierst , wenn das klappt liegt es an deiner SSD .


    Ich habe keine weg gefunden

  • Über eine externe USB beginnt das Notebook nach 10 min einfach neu zu starten.


    Wieso funktioniert eigentlich legacy support bei den neueren nicht mehr ?

    Zu minderst funktioniert die Grafikbeschleunigung, aber schon beim Start dauernde Verzehrrungen des Bildschirm und dann hell dunkel abwechselnd.


    Beim Lenovo S740 ist die Änderung unlock DVMT nötig, könnte dass der Grund sein ?


    Bios zur vorherigen Version upgedatet, sonst unter UEFI Probleme.

  • Bräuchte zum Thema Lenovo S940 Hilfe.


    Hab mich nochmal mit dem Notebook beschäftigt und endlich die Grafikbeschleunigung hinbekommen.


    Nur bei Audio Headphone Ausgang gibt es Geräusche und das Mousepad funktioniert nicht ?


    Was nervig ist, die Wlan Mouse hat keinen richtigen Zeiger.

    Dateien

    • config.plist

      (35,12 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )