Wer kann mir eine SSDT basteln?

  • Mir hatte jemand hier im Forum zwei SSDTs für mein System gebastelt.


    In einer befinden sich Informationen zu GPU.

    Ich schätze mal das es damit zusammenhängt das kein Sleep mit DeviceProperties funktioniert, außerdem würde ich das lieber trennen.

    Die SSDT funktionierte bis vo der 12.3 einwandfrei, seit 12.3 funktionieren nur Fake DeviceProperties für die W5700X.


    Kann mir damit jemand behilflich sein?

    Anbei die beiden SSDTs die mir freundlicherweise jemand hier im Forum erstellt hatte.

  • Moinsen ozw00d in den SSDT's ist jetzt nicht besonderes bzgl. der Grafik definiert im Grunde sind dem Device eigentlich "nur" relativ allgemeine Properties zugewiesen über die SSDT:

    In der _DSM Methode ist folgendes definiert:


    also wirklich nichts wirklich spannendes. Was genau möchtest Du denn erreichen? Möchtest Du die Infos zur Grafik aus der SSDT raushaben oder die aus den DevProps in die SSDT rein?

  • griven wenn möglich möchte alles was mit der gpu zusammenhängt aus der ssdt raus haben.

    Der Grund ist das ich aktuell noch immer unzufrieden mit der deviceproperties Geschichte (spoofing zur w5700x) bin.
    ich meine das funktioniert zwar nur nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Daher würde ich gern den Weg probieren alles was mit der gpu zusammenhängt in eine separate ssdt zu packen falls das möglich ist.


    Das hätte auch den Vorteil das ich beim Testen alles gpu spezifische deaktivieren kann um andere deviceproperties testen zu können.

  • Okay dann anbei mal das GFX Zeug aus der SSDT-X299-SAGE-10G.aml entfernt und in eine eigene SSDT verfrachtet.

    Dateien

  • griven vielen Dank schoneinmal dafür.
    teste ich morgen im laufe des Tages und melde mich dann.


    Jupp Funktioniert nun wie gewünscht.


    Vorher wurde mir nach wie vor die 5700XT angezeigt.


    Jetzt muss ich mal schauen ob ich einen für mich gangbaren weg finde ein entsprechende SSDT für die GPU meines Systems zu erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()