voodoobattery.kext ohne Funktion Nach Update auf 10.8.2

  • Hallo an alle,


    hab mal wieder ein Problem.
    Seit dem update auf 10.8.2 Mac OS habe ich keine Batterie anzeige mehr.
    Verschiedene voodoobattery.kext Dateien hab ich schon ausprobiert aber nichts. Ich bekomme es irgendwie nicht mehr her.
    Hilfe bitte.


    Nach dem Update hat ich auch ein kernel panic aber dies hab ich lösen können indem ich die AppleHDA im sicherenmodus gelöscht habe. Aber leider seitdem Update habe ich keine Batterieanzeige mehr. Muss da vielleicht auch was gelöscht oder umgeschrieben werden damit ich sie wieder habe?


    Danke schonmal für euere Hilfe und Tips.

    Asus G60jx
    Intel® Core™ i7-720QM (4x 1,6 GHz)
    4 GB DDR3-RAM
    NVIDIA® GeForce™ GTS 360M 1024 MB VRAM (GDDR5)
    OS X Mountain Lion 10.8.2
    Win 7 Home Premium 64 Bit

  • So hab es selber rausgefunden. Unter Systemeinstellungen-> Energie Sparen war der hacken bei "Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen" nicht drin. Hacken hin und siehe da.


    Trotzdem Danke falls einer nach einer Lösung für mich gesucht hat.


    :danke: :closed:

    Asus G60jx
    Intel® Core™ i7-720QM (4x 1,6 GHz)
    4 GB DDR3-RAM
    NVIDIA® GeForce™ GTS 360M 1024 MB VRAM (GDDR5)
    OS X Mountain Lion 10.8.2
    Win 7 Home Premium 64 Bit

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt