Hackintosh Monterey mit Z270e Gaming GTX 1660 Super?

  • Hey,

    ich wollte es mal wieder wagen an meinem PC zu basteln, und würde gerne wissen ob ich auf meinem "Gaming" Rechner Hackintosh Monterey installiert bekomme?

    Wäre super wenn ich von euch die Anleitung kriege. Habe mich hier ein bisschen rum gelesen und nur Themen gefunden mit Gigabyte Motherboards.


    PC:

    Asus ROG Strix Z270 E-Gaming

    Intel Core i5 6600k

    16GB Corsair Vengeance RAM

    Asus ROG Strix GTX 1660 Super

    500GB M2 SSD SAMSUNG EVO


    Danke im voraus :))

  • Nur mit der igpu möglich. Deine Grafikkarte wird nämlich nur bis High Sierra unterstützt.

    Sollte mit der Hardware klappen.


    Hier ein Link zum Skylake CPU Guide


    https://dortania.github.io/Ope…config.plist/skylake.html


    Bei Clover bin ich allerdings raus.

    MSI MEG z490i UNIFY  Intel® Core™ i9-10900K - Radeon RX 590 - OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

    MacMini 6,1  Late 2012 - Monterey - OC Legacy Patcher

    MacBookPro 11,1 Mitte 2014 - Monterey - OC Legacy Patcher

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u -OpenCore 0.8.4 - Windows 11 / Ubuntu / Big Sur / Monterey / Ventura Beta 7

  • Nvidia wird von Mac OS schon seit Mojave nicht mehr unterstützt.

  • Die nvidia kann man gar nicht verwenden, da es eine turing ist. Die pascal (GTX 10 Serie) liefen bis High Sierra.


    Habe selbst ein Z270 Board (Asrock) mit einem 6600K, und das auch einige Zeit mit der HD 530 betrieben (jetzt ist eine Radeon 7970 drin). Der link von Hecatomb ist hier die richtige Wahl.

    !!Kein Support per PN!!

    Vorsicht beim Update von CLOVER (v.5123 und neuer) !

    Wenn dein System gut läuft, erstell' einen Thread im Hardware Center mit EFI, und gib die verwendete Hardware dazu an.

    Bewegen im Hardware Center


    Welchen Bootloader sollte ich wählen? Hier gibt's eine Erklärung der Unterschiede, die einem bei der Entscheidung hilft: OpenCore EFI Bootloader 


    Grafikkarte defekt? - hier finden sich Infos dazu: Grafikkarten reparieren durch backen?!


    curse_pic.png

  • theCurseOfHackintosh ups, stimmt, ist ja eine 1660