Benötige Freiwillige für kleinen Test

  • Ah, kannst Du mir die Lib dann bitte mal anhängen? Weil wenn sie bei dir noch nicht drauf war dann bei jungfräulichen System erst recht nicht.

  • Das ist nur der Symlink. ;)


    swissborder

    Deinstallier dann mal bitte das was du gerade installiert hattest und versuche dies hier.

    Dateien

    • merge.zip

      (3,18 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77 sry.. war heute im Haus am brasseln.. Siehe Anhang..


    Aber ich schau gerade noch was nach, da ist ja auch die Möglichkeit einen static build zu bauen, der sollte dann alles nötige drin haben..


    Edit: static version angehangen..

    Dateien

    • lib.zip

      (37,3 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aria2c-static.zip

      (1,36 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja sehr cool. Besten Dank. :thumbup: Hab die beiden Binaries mit lipo wieder zusammengeklebt. Bitte testen obs funzt.

    Dateien

    • aria2c_fat.zip

      (3,15 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habs auf dem kleinen jungfräulichem M1 getestet -> geht


    Man bekommt zwar erstmal die Security Meldung, dann geht man in die Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Reiter Allgemein -> Erlaubt unten dann einmal die Anwendung und dann läuft es

  • Auf meinem nicht-Jungfräulichen M1 will auch die neuste Version nicht.


    Code
    1. ./aria2c -x 5 http://www.ovh.net/files/10Mio.dat
    2. dyld: Library not loaded: /opt/homebrew/opt/c-ares/lib/libcares.2.dylib
    3. Reason: image not found
    4. zsh: abort ./aria2c -x 5 http://www.ovh.net/files/10Mio.dat


    Wenn ich die benötigte Library wieder installiere, klappt der Download.

    Code
    1. brew install c-ares
  • Ok neuer Versuch.

    Dateien

    • aria_fat2.zip

      (3,22 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Entweder ich mach jetzt einen Fehler oder die Variante funzt immer noch nicht.

    Code
    1. ./aria_fat -x 5 http://www.ovh.net/files/10Mio.dat
    2. zsh: killed ./aria_fat -x 5 http://www.ovh.net/files/10Mio.dat

    Die lib im ZIP Archiv ist dieselbe Version wie über brew install c-ares. Einzig der Build von RizziCR funktioniert, sofern c-ares installiert wurde.

  • Ja der lib Ordner ist 1:1 kopiert. Die "gepatchte" Binary schaut in dem Ordner in dem sie selber liegt nach diesem lib Ordner. Den Pfad einfach statisch zu ändern scheint in diesem Fall nicht wirklich zu klappen. Hab sowas in der Vergangenheit schon öfters gemacht und hat ganz gut geklappt. Hm.

  • Hmm.. Auf meinem zweiten M1 hatte ich jetzt nicht vorher irgendwas installiert und meine static lief dort, ich schau mal nach ob ich das nicht doch drauf habe, ggf. durch die installation von was anderem


    EDIT: Bin noch ne Rückmeldung schuldig. Hatte auf dem zweiten c-ares doch installiert, für was anderes was ich dort nutze, ist das als dependency mit installiert worden. Also deswegen auch keine Probleme beim ausführen gehabt. Falls ich noch was tun kann, sag bescheid. Sascha_77

    Einmal editiert, zuletzt von RizziCR ()