Gigabyte Z590i Vision D - keine Bildausgabe über keine einzige _Verbindung

  • Hallo leute,

    habe mir das genannte Board gekauft. Alles eingebaut, leider gibt es keine Bildausgabe: nicht über HDMI, DP oder dGpu. Die Cpu ist ein 11900k.

    Piept nur 5 mal hintereianander?? Also neu geflasht, selbe problem. Cmos Reset, das gleiche. Piept nur 5 mal und bleibt dann auch so. Einschalten und wieder neu bringt nichts. Dachte erst die Cpu ist im eimer. Aber sobald die Cpu in einem anderen Board, z590 Strix, Asus z590 P ist alles ok.

    Könnte ihr mir mehr sagen, als ich schon getan habe. Auch direkt nach dem Auspacken des Z590i Vision D und die Cpu drauf, kamm auch kein Bild. Bleibt einfach nur dunkel. Habe ich etwas falsch gemacht

    Für tips wäre ich dankbar.

  • Eine Grafikkarte einbauen. Ach stimmt, dGpu ist vorhanden. Naja.

    5 Signaltöne bedeutet Prozessorfehler.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ja, das habe ich auch gelesen. Jedoch auf den anderen Boards läuft es ja. Ohne Probs. Schade, weiß nicht weitter.

  • Das habe ich auch schon, dass Board ist NEU. Alle Pins sind OK. Nun, dann kann ich das wohl vergessen. :((

  • Schick das Maonboard mit den verbogenen Pins zurück, solange es neu ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Schick das Maonboard mit den verbogenen Pins zurück, solange es neu ist.


    Alle Pins sind OK.

    Zurück das MB und umtauschen lassen oder Geld zurück, selbst mit dem Basis F3 Bios müsste er die CPU erkennen.

    Das MSI MEG Z590I Unify hat die selbe Ausstattung und den selben verbauen TB4 Chip, ist auch noch günstiger.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Wenn wirklich alles neu ist...hast du vielleicht was falsch stecken? Alle Erweiterungskarten raus und mal mit einem Speicherriegel abwechselnd probieren. CPU richtig drin? Kühlung? Netzteil? Welches Bios hast du genommen? Nimm das aktuellste und ohne CPU flashen. Dann erneut versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()