Photo Shop - welche Variante läuft (noch)

  • Welche Variante bekommt man denn noch zum Laufen, wenn man keine Abo Variante will?

    Schön wäre es ginge unter Monterey zur Not installiere ich aber auch eine ältere Version.

    Was kostet denn sowas?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • canyonwalker

    dann mußt du wohl nach einer adobe version suchen, ohne cloud, -ohne "cc" , also ggf. eine der letzen "cs" versionen, wie und ob die unter einem aktuellen osx laufen weiß ich nicht

  • CS6 hatte ich bisher als letzte Version die kein ABO Benötigt herausgefunden. Frage nur unter welcher OS Version sie läuft? Lt. Infos soll Mojave laufen.

    Da hier ja einige Bildbearbeiter unterwegs sind kann das sicher jemand bestätigen?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • die cs6 läuft noch bis mojave. ab catalina ist wg. dem abgeschafften 32bit support ende.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Tja dann stimmen ja wohl leider die Info's die ich zuvor im Netz gelesen hatte,(

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Offiziell läuft CS 6 auch schon unter Mojave nicht mehr, mit CS 5.1 und CS 6 gibt es reproduzierbare Abstürze bei bestimmten Werkzeugen (Cromb zB., sehr lustig!). Eigentlich laufen nur noch die CC-Miet-Programme mit der Klaut und die Light-Version. Schade, bei einem Quasi-Monopolisten aber auch nicht wirklich verwunderlich!


    :hackintosh:

  • also ich habe auf meinem macbook pro (2013 retina) kürzlich monterey installiert via open core legacy und photoshop cs6 aus einem time machine backup rüberkopiert. wenn man das binary im terminal startet läuft photoshop tatsächlich. das UI ist halt total verschwommen auf dem mbp wegen retina display. man kann eine neue datei erstellen und darin zb mit dem pinsel was zeichnen. beim öffnen einer datei gibts leider einen seg fault.


    tl;dr: startbar ja, brauchbar nein


    ach ja, cs6 läuft unter mojave ganz gut (abgesehen vom verschwommenen UI)


  • Schade, irgendwie scheint es ein fauler Kompromiss zu sein. PS CS 6 kostet immer noch richtig Geld, dafür dass es schon so alt ist. Gibt es denn echte Alternativen?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • vielleicht, eine der alternativen, ob brauchbar muß jeder selbst entscheiden https://www.gimp.org/downloads/

    pixelmator pro oder classic https://www.pixelmator.com/mac/

  • canyonwalker


    Komplettabo Adobe knapp 13,- Euro oder Photoshop und Lightroom 3,30 Euro. Ganz legal direkt bei Adobe(So lange es noch geht). Musst es nur über die türkische Seite machen :)

    https://www.adobe.com/tr/creativecloud/plans.html

  • Ich hab noch CS6 auf der Platte, 13.0.6 x64 läuft sehr gut auf Mojave. Was Cromb ist weiss ich leider nicht @MacGrummel. ^^

    Da ist nix verschwommen, auf 4K Bildschirm!

  • @Jenseman1970 das hört sich preislich sehr gut an, thx für die Info.

    By KR gibt es ja die Classic Variante mit der man auch ausschließlich lokal arbeiten kann.

    Wie sieht es da mit PS aus, muss man die Cloud nutzen, passiert das autom. oder kann man das umgehen?

    Laufzeit ist Std. 12 Monate mit autom. Verlängerung, darüber konnte ich nichts sehen, aber ev. weisst Du das ja?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ich nutze eigentlich nur Illustrator. Dateien speichere ich ausschließlich lokal, die Cloud nutze ich nicht. Laufzeit ist 12 Monate, richtig.

  • Habe gerade nochmal auf der deutschen Seite von Adobe geschaut, dort sieht es nach monatlich aus, wobei mir das bei dem Preis egal ist:)

    Kann man das/die Programme auch auf unterschiedlichen Rechnern nutzen, wenn man nicht gleichzeitig Online ist, hatte mal irgendwo gelesen es ginge auf zwei Rechnern? Falls ja geht das auch Crossplattform also Mac und Win gemischt?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

    Einmal editiert, zuletzt von canyonwalker ()

  • Jensemann1970 Habe mal auf der TR Seite das Komplett Abo abgeschlossen, bezahle ca. 13 CHF mtl. läuft bestens


    Danke für den Tipp

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • schmalen Interessiert mich auch. Kann man die Bezahlart wählen (KK oder PayPal?), und wie kann man das Abo wieder kündigen? Gruß

  • Gibt ja noch die nicht legalen Varianten zum Download von PS oder aber du steigst um auf ein Non Abo Modell wie z.B. von Affinity Photo. Nutze ich beruflich zur Bildbearbeitung (mache allerdings auch nicht soo viel damit) und funzt hervorragend auf dem Hacky. Preislich im Rahmen - vor allem wenn mal wieder Angebotswochen sind dann bekommst du die SW für um die 30 Euro und musst dich nicht darüber ärgern das du Adobe Geld in den Rachen steckst..

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers