Opencore 0.7.7 findet Monterey Partition nicht - MACOSX Install über Windows

  • danke läuft schon !!!


    mega seid ihr !!! es ist so geil ...


    gibt es noch etwas was ich "feintunen" kann ?

    bzw kann ich irgendwie überprüfen, was alles nicht funktioniert ?

  • ich würde dir vorschlagen , das du dir handwerkszeug nimmst-runterlädst mit dem du dir "sachen" erleichtern kannst, - wie z.b. die ocauxtools, den plisteditorplus -nun die osxversionen und den kextupdater sowie anymacos :) ggf. den cloverconfigurator zum mounten der efi-partition - wobei dies auch via den auxtools klappt,- so hast du ein paar basisprogramme -die es dir weiterhin erleichtern dein system auf dem stand zu halten :)


    lg :)


    siehe https://www.sl-soft.de/software/ und https://github.com/ic005k/PlistEDPlus/releases , https://github.com/ic005k/QtOpenCoreConfig/releases


    edit- und vergesse nicht wenn dein system läuft, du die efi vom stick übertragen hast- diesen gut aufzubewaren, und ggf. efiupdates via eines seperaten experimentiersticks auszuprobieren


    was mir noch einfällt, wären beispielsweise der doublecommander- ein filemanager ähnlich dem "norton commander-lange ists her", und peazip beides frei.

  • Ein guter Hackintosh, hat noch ein gutes USB mapping. Bei den meisten boards funktioniert das nicht mehr seit BigSur per hackintool, aber bei manchen, wie bei meinem geht es noch. Das wäre die einfachere Variante.


    Wenn nicht, dann musst du das in Win machen.

    https://github.com/USBToolBox/tool

    USB-Ports mappen unter Windows

  • hackmac004  apfel-baum @OSX-Einsteiger


    1. ich habe noch Probleme mit dem Wifi, wenn ich etwas runterlade habe ich ca. 2mb dload, mache ich mein wifi aus und wieder an, hat mein wifi nach wie vor die 5ghz Verbindung, jedoch lade ich mit Fullspeed sprich 20-60mb/s. kann man das beheben ?


    2.1 des weiteren habe ich das usb Mapping über Windows gemacht, und es funktioniert auch. USB Anschlüsse werden jetzt erkannt. Meine wifi/bluetoothkarte ax200 ist intern mit einem usb angeschlossen, aber ich bekomme keine bluetooth Verbindung wie hier in dem thread beschrieben BT ist weg nach Monterey Update - gelesen habe ich schon auf Dortania wie mir empfohlen wurde :-( kann man da was machen ?


    2.2

    durch das USB Mapping dauert es wirklich ewig bis der PC ins MACOS hochfährt, kann man das beschleunigen ?


    3. ich habe mir hier https://macpaw.com/de das .dmg image von cleanmymac geladen, es wird aber bei doppeklick nicht geöffnet.

    ich kann es nur öffnen wenn der diskmanager geöffnet wird und ich die image Datei darüber öffne... kann man da auch was machen ?

    eben gemerkt der Fehler tritt auch bei anderen Images auf...


    danke und liebe grüsse

  • hallo Schucha

    zu 1- das sich der speed ändert, haben auch andere nutzer im thread "intelwifi es wird spannend" o.ä. festgestellt, selbes mit dem wlan netz.


    zu 2- monterey kann bei bt-wlan auch zicken - thread auf der eingangsseite im blauen kasten.


    zu 3- ich kann bei macpaw leider keine info dazu finden, auf welchen osx-versionen es überhaupt läuft, sprich, es ist gut möglich das es für deine version erst noch angepasst werden müßte.

    zu anderen images-das gleiche problem, ein programm kann funktionieren, aber es ist wie auch bei anderen os- sprich das manches programm, nicht mit der speziellen os version des nutzers läuft.


    lg :)

  • kann mir jemand nochmal mit copy & paste helfen.


    ich habe jetzt wegen Bluetooth Catalina nach dem "Guide" hier installiert. ich kann nichts kopieren und einfügen. ich benutze eine windows Tastatur und normalerweise müsste ich windows taste + c oder v drücken aber es tut sich nichts. kann mir da jemand helfen ? nichts zum Thema gefunden ...