Clover update auf Opencore möglich

  • Moin,

    so wie ich dich verstehe hat die Installation jetz geklappt. Aber OC Auxiliary Tools zeigt folgende Fehler in deiner Config.plist an:


    OCS: Missing key PointerPollMask, context <AppleInput>!
OCS: Missing key PointerPollMax, context <AppleInput>!
OCS: Missing key PointerPollMin, context <AppleInput>!
OCS: No schema for AudioOut at 2 index, context <Audio>!
OCS: No schema for MinimumVolume at 4 index, context <Audio>!
OCS: No schema for VolumeAmplifier at 8 index, context <Audio>!
OCS: Missing key AudioOutMask, context <Audio>!
OCS: Missing key DisconnectHda, context <Audio>!
OCS: Missing key MaximumGain, context <Audio>!
OCS: Missing key MinimumAssistGain, context <Audio>!
OCS: Missing key MinimumAudibleGain, context <Audio>!
Serialisation returns 11 errors!


    Ich wiß nicht, ob die angezeigten Fehler schwerwiegend sind, aber da könntest du noch mal schauen, ob du das verbessern kannst.


    Du solltest für den Sound heraus finden, welcher Audiocodec deine Hardware verwendet. Dann kann man weiter schauen, ob sich da was machen läßt.


    Beim Bootmenü fehlt immer noch der Eintrag für deine Windows-Platte?


    Vielleicht mal die EFi-Partition mounten, und nachsehen, ob da ein Windows-Eintrag vorhanden ist.


    Viel Erfolg

  • Ja aber ich muss erstmal verstehen wie das oc geht und wie ich zb Sound hinzufüge

    Ich verstehe das Programm nicht

    Hab da 2std rum gefumnelt und da weiß ich noch nichtmal wie der zb Backup macht oder neu eintragen tut.

    Da brauche ich ein Anhaltspunkt.

    Oder kurz video das auch ein Anfänger es versteht.

  • Moin,

    es ist schon schwierig, deinen Ausführungen zu folgen.

    Wir sitzen nicht neben dir und können daher nicht beurteilen, was du mit deinem Hackintosh machst.

    Du solltest genau beschreiben, wie du vorgegangen bist und an welchen Punkten du nicht weiterkommst.

    Startest du deine Installation (welche MacOS-Version?) von einem Installations-Stick oder von deiner Festplatte?

    Hast du dort ein Update gemacht oder eine Neuinstallation auf einem neu angelegten Volume?


    Es hilft nichts, du wirst nicht darum kommen, dich mit der Materie zu befassen.

    Und in 2 Stunden wirst du das auch nicht schaffen.


    Im Internet gibt es zahlreiche Videos auch zur Installation mit OC.

    Ob eins davon dir helfen kann, mußt du selbst herausfinden.


    Vielleicht findest du auch jemanden, der dir über eine Videoschalte weiter hilft.


    Viel Erfolg