Problem mit Bluetooth

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:

    ich eine WLAN / Blutoothkarten mit folgenden Chip

    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CS2 Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer


    nun habe ich mit WLAN keine Probleme. Aber ich bekomme Bluetooth nicht in den Einstellungen angezeigt und keine Verbindung.


    Unter HighSierra wurde die Karte ohne Probleme erkannt.

    Ich habe die Karte unter Windows getestet dort funktioniert sie ohne Probleme.


    Hat jemand nen Tipp?


    EFI anbei



    Update:

    ich habe gerade nochmal das alte OS gestartet.

    Hier wird die Karte erkannt....

    Im HackinTool wird mir der USB Anschluss als aktiv angezeigt allerdings wir kein Device erkannt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,56 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI alt.zip

      (4,05 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Ismo1995 ()

  • Hi,

    das Problem liegt am fehlenden, dedizierten USB-Port.kext.


    Unter Clover für High Sierra hast du das USB-PortLimit ausgehebelt:


    Unter OpenCore ist das für aktuellere macOS-Version keine Lösung.

    Hierfür muss es einen dedizierten Kext oder eine SSDT geben, welche die 15 zu nutzenden USB-Ports eindeutig bestimmt.

    EDIT:
    und hier noch ein Link zu einem unterstützenden Tool zur Anwendung in Windows -> https://github.com/USBToolBox/tool

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kurze Rückmeldung..


    ich habe das USB Mapping mit den empfohlenen Tool von AL6042 gemacht und siehe da es funktioniert.


    Vielen Dank.


    Ich weis nicht ob ich einen neues Thema eröffnen soll aber folgende Probleme bestehen noch.


    ich bekomme keine Verbindung zu meinen iPad für SideCare, AirDrop tut nur gelegentlich und wenn ich Musik über meine AirPods höre, bricht diese ab und zu ab und läuft dann wieder weiter.


    Hat jemand dazu eine Idee?