TPM 2.0 einschalten um Win11 auf zweiter Platte zu installieren - gute Idee?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mein Dualboot Monterey und Win10 auf Win11 updaten. Win läuft auf einer zweiten Platte.

    Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass das TPM 2.0 ich im BIOS ausgeschaltet habe. Warum, weiß ich nicht mehr.

    Wenn ich das jetzt anschalte, kann sich das auf mein Monterey und Win10 auswirken?


    Was ich nämlcih nicht möchte....alles neu installieren :D


    Danke euch!

    iHack:

    macOS Monterey


    ASUS Z370 A II / Intel Core i7 8700K 3.7 GHz / Corsair H60 Wasserkühlung / Asus Radeon RX 580 OC Dual 8GB

    32 GB G.Skill DDR4-3000 / 500GB Samsung M.2 2280 NVMe / 500GB Curcial MX500 SSD

    550W be quite! Strait Power 11 Modular 80+ Gold / Speedlink Bluetooth 4.0 Card

    StarTech 2 Port 1394a FireWire PCI Card / Crosair Carbide 275R weiß Gehäuse

  • Kannst du ohne Bedenken wieder aktivieren (ist es in der letzten Bios-Version standardmäßig) - hat keinen negativen Einfluss auf dein Windows 10 und Monterey.

  • Ok. Danke für die Hilfe

    iHack:

    macOS Monterey


    ASUS Z370 A II / Intel Core i7 8700K 3.7 GHz / Corsair H60 Wasserkühlung / Asus Radeon RX 580 OC Dual 8GB

    32 GB G.Skill DDR4-3000 / 500GB Samsung M.2 2280 NVMe / 500GB Curcial MX500 SSD

    550W be quite! Strait Power 11 Modular 80+ Gold / Speedlink Bluetooth 4.0 Card

    StarTech 2 Port 1394a FireWire PCI Card / Crosair Carbide 275R weiß Gehäuse

  • Habe es heute mit Erfolg ausprobiert: TPM im Bios aktiviert und Windows 10 auf 11 upgegraded. Funktioniert tadellos, auch mit aktiviertem TPM unter macOS.

    Windows 11 erscheint mir eine deutliche Verbesserung gegenüber Version 10 zu sein. Es würde sich fast wie macOS anfühlen, wenn die Fenster nicht so steril wären und die Schriften nicht so klinisch. Es wirkt schon kalt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht