Hd 4000

  • Ich bin jetzt kurz vor meiner ersten Installation und habe noch eine Frage. Ich möchte vorerst die integrierte Grafik HD 4000 meines I5-3570k nutzen. Muß ich im BIOS spezielle Einstellungen dafür vornehmen?

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • einfach fals vorhanden die pci karte rausbauen und dann nen bildschirm mit dvi, hdmi oder vga an dem motherboard I/O hinten am pc anstecken

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hallo Ralf,


    bei mir läuft auch der i5 mit der HD4000...


    check mal hier. Da wird auch die Bios-Einstellung beschrieben.


    bei mir war es so, dass dann zwar die hd4000 voll erkannt wurde, aber beim neubooten musste der dvi Stecker dann immer einmal aus- u. wieder eingesteckt werden (ist auch bei macbreaker beschrieben). Da dies mit der Zeit nervt, hab ich es dann letztendlich mit den EFI-Strings hinbekommen.


    Solltest Du nicht klar kommen, kann ich Dir dann auch meinen String schicken. Bin aber erst Dienstag abend wieder im Lande...


    P.s. Hatte bei der ersten Installation massive Probleme und war kurz vorm Verzweifeln, bis ich dann den Monitor vom VGA-Port getrennt und über DVI angeschlossen haben!!! Nachdem lief die Installation ohne Problem -> OSx kennt kein VGA :thumbsup:


    Also toi toi toi

    Gigabyte Z77-DS3H
    i5-3570k
    16 GB Corsair
    Samsung SSD 830


    Gigabyte Z87X-UD5H
    i7-4770
    GTX770


    :party:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt