Hackintosh bis 300€ (SSD, Gehäuse vorhanden)

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Budget Hackintosh. (wenn man "viel" mehr Leistung bekommt, kann es auch gebraucht sein).


    Soll, stand jetzt, nur für leichte Bildbearbeitung und Office / Uni Zeugs verwendet werden. Ein i5 sollte also drin sein, damit auch genug Luft da ist.

    (Überlege später noch eine GTX7xx einzubauen)


    Wie im Titel erwähnt ein Gehäuse und eine SSD ist vorhanden.


    Also, zusammengefasst:
    - "Installationsfreundlich" (vielleicht sogar fertige EFI? )

    - aktueller i5

    - 300€


    Ich habe so gut wie keinerlei Erfahrung in dem Bereich, stelle mich aber nicht sehr dumm an was "Computer Zeugs" angeht, bin aber auch kein Nerd.


    Vielen Dank im vorraus.

  • Schau dir mal den Thread an


    [Vorstellung] 265 Euro Hackintosh, erweiterungsfähig, klein, energiesparend und mit aktueller Hardware


    Nachtrag: Du kannst natürlich auch nach einer anderen CPU schauen. Das Board v2 geht auch, dazu kannst du ziemlich am Ende was drüber lesen

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • hallo adnanbrownie ,

    "wenig ahnung", ok -dem kann und sollte abgeholfen werden- liegt also an dir, - hiermit gibt es lesestoff-

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    lg und :welcome2:

  • Alternativ kann auch hier geschaut werden

    Hardware Center


    Für die meisten der Boards gibts bereits die passenden Dateien

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Das wichtige aktuell ist es ein Generation 10 Intel Setup zu wählen.

    Sprich B460m Mainboard und i3/5/7 10xxx Prozessor (ohne F am Ende). Nur damit bekommst du die iGPU zum laufen. Eine GT710 ist btw. nicht so leistungsfähig wie die UHD630 iGPU und wird ab Monterey nicht mehr untserstützt. (Inoffziell über einen Patcher schon noch aber wer weiss wie lange noch).


    Die B460m/Z490 Mainboards sind aber nur noch schwer verfügbar.



    Gruss,

    Joerg

  • hallo adnanbrownie ,

    "wenig ahnung", ok -dem kann und sollte abgeholfen werden- liegt also an dir, - hiermit gibt es lesestoff-

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    lg und :welcome2:

    Vielen Dank, aber so "ahnungslos" bin dann auch nicht ^^
    Hab schon macOS auf meinem Laptop zum laufen gebracht, allerdings mit Schwierigkeiten die sich nicht lösen ließen. Aber trotzdem danke!