macOS Hackintosh

  • suche Hackintosh Fachmann der mir helfen kann...

    leider fehlt mir das wissen dazu..

    Mein Hackintosh hat Mountain Lion 10.8.5 installiert.

    leider blinkt der Schirm nach dem start immer blau! (auch schon im Anmeldefenster)

    Ich muss dazu sagen das System ich auch schon eine Ewigkeit drauf...:beachball::gehtsnoch:

  • Erstmal ein :welcome2:


    Um dir helfen zu können müsste mann deine Hardware kennen :)

  • Hilfreich währe wie du sagtest Board Intel Grafik wenn zum Beispiel eine zweite Nvidia oder AMD karte verbaut währen :)


    Edit:


    Die CPU währe auch Hilfreich wenn mann die kennt [hehee]

  • Die komplette Hardware

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Nach welcher Anleitung wurde das System installiert?

    Wo hast du das Betriebssystem erworben?

  • Da wird man gründlich vorgehen müssen, um die Biester loszuwerden.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Vermutlich war damit gemeint, dass der "Tomatenfleck" entfernt werden muss.


    Ich habe auch mit dem "UniBeast"-Hack angefangen. Zum Glück mit komplett ohne Erfolg... Mit Clover ging das alles schon besser und mit OpenCore habe ich erreicht, was ich wollte: einen vollwertigen Ersatz für meinen Apple iMac27 erschaffen.


    Ich bin auch kein Hacker oder sonstiger Computernerd. Aber mit der "OpenCore-Anleitung" habe selbst ich es mit meinen kaum vorhandenen Englisch-Kenntnissen geschafft, einen Häckintosch zu basteln, der noch immer mein Hauptrechner ist (bis dass das Update, welches Intel-Chips ausschließt, uns scheidet).

  • Moin,


    die Installation wurde vermutlich mit UniB... und MultiB... gemacht.

    Wie mein Vorschreiber schon bemerkte.


    Als Bootloader kommt Chimera zum Einsatz. Das ist Asbach-Uralt.


    Bist du sicher, das kein Hardware-Defekt vorliegt? Ev. mal unter Windows oder Live-Linux testen. Und Backup nicht vergessen.


    Viel Erfolg

  • Ich empfehle hier den Kauf eines originalen Macs.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe Eine Empfehlung zum Kauf eines originalen Mac? Aus welchem Grund kommst du jetzt auf eine solche Empfehlung?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb Ein originaler Mac läuft, auch ohne dass man wissen muss, welche Hardware verbaut ist, oder wie man an solche Informationen drankommt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Naja gut, aber solche Dinge kann man lernen. Wie auch immer... Erstmal abwarten bis er alle Infos der Hardware weiß.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Um Dir zukünftig solche Rückfragen zu ersparen und Deinen potentiellen Helfern das Leben einfacher zu machen, solltest Du Deine komplette Hardware in Deinem Profil eintragen. Dann sieht jeder auf einen Blick mit was er es zu tun hat.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt