Hackintosh auf Dell Latitude 3120?

  • Ist es möglich Hackintosh auf einem Dell Latitude 3120 zu installieren?


    Hier ist noch eine Liste der Hardware:


    Grafik: Intel UHD Graphics

    Prozessor: Intel Pentium Silver N6000 1.10GHz

    Netzwerk: Intel Wi-Fi 6 AX201 160MHz

  • simon0302010 Meines Wissens funktioniert das nicht, weil die grafikkarte nicht unterstützt wird. Der Prozessor meines Wissens auch nicht. Vielleicht kannst du auf eigene Gefahr einen anderen Prozessor ein bauen oder eine Grafikkarte einbauen

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Den Prozessor bei diesem Laptop zu tauschen, dürfte nur mit dem Lötkolben funktionieren, also aussichtslos. Völlig unmöglich ist es allerdings nicht, diesen Prozessor zu nutzen - aber - ich würde mal sage - ziemlich schwer. Man könnte versuchen die CPU-ID zu fälschen und einen i5 (8. Gen) zu simulieren. Als Starter würde ich Dir aber ohnehin nie raten, mit einem Laptop zu beginnen.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Ich habe es als erstes mit diesen "N i r e s h Versionen" von macOS getestet, die aber nicht funktioniert haben.

  • simon0302010 Nir*** ist eine Dirstro, die hier in unserem Forum verboten sind und dementsprechend auch keinen Support erhalten. Solltest du also einen Hackintosh aufsetzen wollen, dann NUR über Installer die aus offiziellen Quellen stammen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich wollte nur sagen das ich es davor damit getestet habe.

  • Gibt es jetzt irgentwelche Driver für die GPU?

    • Hilfreich

    Mein Googlen hat ergeben das die N6000 Jasper Lake 11gen ist und da für gibt es keine Treiber ------>Punkt.