2x BigSur im Duallboot

  • Hallo,

    nach der Installation von Big Sur wollte ich eine Kopie von dem eingerichtetem Betriebssystem erstellen um mit dem zweitem System Experimentelle Programme zu starten. Mittels Time Maschine habe ich von dem System in Backup erstellt. Nun um die Kopie des System zu erzeugen habe ich einen Container BigSurExperiment erstellt und während der Installation als Quelle das Einlesen des Time-Maschine Backups gewählt. Nun kann ich beim Booten BigSur oder BigSurExperimente wählen und starten. Allerdings jedes Mal wenn ich von dem anderen Container boote mach das System ziemlich viel Radau, ich muss mit meinem Phone Bestätigen dass ich wirklich ich bin und den iPhone Pin als Beweis eingeben. Meine Frage hierzu:

    - war das eine schlechte Idee den zweiten Container vom TM-Backup des ersten Containers zu installieren ?

    - hätte ich den zweiten Container einfach normal installieren sollen und die Einrichtung der paar Programme einfach zu Fuss noch mal erledigen sollen?


    Beste Grüße

    Alex

  • Bedeutet das, dass wen ich auf meinem Imac mehrere MacOS-Systeme installiere, jedes installierte System eine andere virtuelle MAC-Adresse erhält und die vorhandene Hardware MAC Adresse für die Kommunikation im Netzwerk überschrieben wird ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_Ha ()