HP 15-bs102ng​ Notebook Hackintosh

  • hallo,


    kann mir jemand sagen ( da ich über die Forensuche nicht viel fand) ob mac OS unter folgender Hardware läuft?


    ich würde auf dem Notebook gerne hackintosh installieren:

    Intel® Core™ i5 (8. Generation)

    8250U Prozessor

    Intel®

    UHD Graphics 620

    Arbeitsspeicher

    8 GB DDR4 2133 MHz

    SSD: 1TB Samsung EVQ


    zur lan schnittstelle kann ich grade leider nicht viel sagen.


    es handelt sich um ein HP 15-bs102ng Notebook

  • Läuft, ja.


    Welchen Bootloader möchtest du verwenden. Open Core oder clover?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Läuft, ja.


    Welchen Bootloader möchtest du verwenden. Open Core oder clover?

    Puhhh gute frage, welche vor bzw. Nachteile haben denn die benannten bootloader?


    Mit welchem OS kann ich es denn betanken?

  • Ist in diesem Wiki Beitrag gut zusammengefasst. 3. OpenCore EFI Bootloader

    Für einen neu Anfänger würde ich opencore empfehlen .

  • Hab hier noch die EFI von meinem Laptop der mit BigSur lief. War mit Intel WIFI.Der Airportkext muss noch in den EFI Ordner. Würde den Ordner aber mal mit dem Dortania Guide überprüfen.

  • Ich denke auch das sich das in Open Core einarbeiten inzwischen besser anbietet...


    Eine efi wurde hier auch inzwischen schon bereitgestellt, aber bitte nicht darauf ausruhen, sondern sich trotzdem noch mit dem guide und der Materie auseinandersetzen... Denn du wirst dieses Wissen ganz bestimmt noch trotzdem iwann brauchen.


    Ansonsten sage ich schon mal viel Spaß mit dem baldigen Hackintosh!!!!

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • ohhhh okay, das sieht ja echt spannend aus, da werde ich mich definitiv mal einarbeiten, das mit den bootloadern sieht etwas komplizierter aus, aber da setze ich mich die tage mal ran


    danke für eure infos

  • Ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht, zumindest was den guide zum erstellen einer Grund efi betrifft.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hallo, ich wollte mir grade meinen Stick mit big sur erstellen da musste ich feststellen, das es die dmg nicht mehr in App Store zur Verfügung steht :(


    Wo könnte man die sonst herbekommen?

  • hallo, ich habe da nochmal eine frage und zwar was den bootloader anbelangt, ist vielleicht eine blöde frage, aber wie erstelle ich denn einen stick mit dem bootloader so das ich Mac OS booten kann? müssen die verlinkten Files oben, auf den Mac OS stick in den efi Ordner mit eingefügt werden und der Rechner erkennt es automatisch?

    ich kenne es halt mit unibeast und damals mit Snow Leopard noch, aber da war das vorgehen etwas anders

  • Du erstellst einen Installer stick und mountest davon dann die efi. der Ordner efi kommt dann in die gemountete efi partition.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • den stick habe ich bereits erstellt, allerdings wenn ich den wieder einstecke, erscheint er auch aber nicht mit einer efi Portion, sondern nur mit dem Install Mac OS bis sur - habe ich es verkehrt gemacht? ich habe es mit dem Befehl:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

    Der Befehl geht jetzt leider nicht mehr, vermutlich weil das macbook sich geupdatet hat 😓

    Einmal editiert, zuletzt von blackMAC ()

  • Schau dir mal TINU an.

    sieht interessant aus aber kurz vor Abschluss des Setups gibt es einen Fehler der sich aufs SIP des Macs bezieht.


    dafür müsste man das sip ja komplett deaktivieren :/

  • es handelt sich um ein MacBook Air (M1,2020) mit MacOs Monterey

  • MrWeb


    Ich frage mal vorsichtig nach hast du denn USB Stick so Formatiert :?: