Retro Hacki

  • Ich bin gerade dabei mir nen Hackintosh aufzusetzen und da kam mir die Idee mir auf meiner Monterey-Platte ne kleine Partition zu erstellen und auf dieser ne richtig alte Version von MacOS (Also Lion oder so) zu installieren. Rein technisch müsste das ja möglich sein...geht das auch in der Praxis? Wenn irgendwelche Kleinigkeiten nicht funktionieren ist es nicht so schlimm...ist eher so ne Ausprobier-Sache. Bräuchte ich dafür möglicherweise eine andere EFI als für Monterey (also auch ne andere Festplatte)?

  • Die hardware ist zu neu. Einen 10xxx gab zu Lionzeiten nicht, als kann das OS damit nichts anfangen.

    Das gleiche gilt für das Mainboard

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Deine Hardware ist für Lion Science Fiction.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Achso schade, habe mir gedacht man könnte da irgendwie ne andere CPU "vortäuschen"(macht man ja mit der 11. Generation auch). Geht das in diesem Fall nicht bei so nem alten OS? Heißt das ich kann nur ab 10.15.5 aufwärts installieren?.

    Einmal editiert, zuletzt von ml_004 ()

  • Mach doch VMware Fusion drauf. Damit kannst MacOSX Lion ausgiebig testen.