Hackintosh panic beim starten

  • Also ich weiß jetzt nicht wieso diese efi jetzt nicht gehen soll. Was hattest du bei der efi den verändert die du als erstes von mir benutzt hast? Dann muss ich morgen mal schauen und die kexte in der letzten von dir hier geposteten efi einpflegen.


    Ich schau morgen ob ich dafür Zeit finde

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich habe die config.plist nach der Anleitung vom Open Core Forum auf meine CPU (SkyLake) angepasst. Den Rest habe ich so gelassen wie es war.


    vielen Dank für deine Bemühungen Hecatomb

    Einmal editiert, zuletzt von Laufiii ()

  • Die efi muss theoretisch nur wieder auf eine skylake CPU angepasst werden, ist im Prinzip nur die efi die ich anfangs dir zum testen gepostet habe, allerdings mit den passenden kexten für LAN + WLAN. Daher wohl die Panik.


    Hab deine efi nicht genommen weil in dieser efi unter drivers e.t.c. Voll das kaos war.


    Ersetze einfach die cpu Daten und es sollte wieder gehen. Ansonsten weiss ich jetzt auch nicht wie ich heute noch helfen kann... Heute schaff ich es zeitlich auf jeden Fall nicht mehr

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

    Einmal editiert, zuletzt von Hecatomb ()

  • Der Hackintosh läuft nun ohne Probleme. Die neue WLAN Karte tut deinen Job wie sie soll. Nun wäre noch das einzigste Problem den LAN Anschluss den kann ich aber eigentlich ignorieren da ich den Laptop immer mit wlan verwende.


    nun wäre noch die Frage ob ich sonnst noch etwas beachten müsste bezüglich Efi aufräumen etc.