Funktioniert Touch ID an einem Hacki?

  • Hi,

    ich würde mir gerne Apples Keyboard mit Toud ID zulegen. Funktioniert diese überhaupt an einem Hackintosh? Soweit ich das verstehe geht die ja nur mit M1 Macs.

  • Von Microsoft gibt es eine Tastatur von 2017 die einen Fingerabdrucksensor hat.

    Hab mal gelesen dass die auch am Mac funktioniert wenn man sie per USB verbindet. Man findet leider keine Verlässliche Angabe.

    Heißt Modern Keyboard with Fingerprint ID. Wird leider nicht mehr neu verkauft.


    Würde mir aber auch wünschen dass man Tastaturen mit Fingerprint am Hackintosh verwenden könnte.


    Hier ist noch eine Liste von externen Fingerprint Sensoren die anscheinend mit macOS kompatibel sein sollen:

    http://www.neurotechnology.com…i?group=platforms_mac_ios

  • Habe einen AuthenTec Fingerprint Scanner in meinem Lenovo T530 und selbst der geht nicht. Obwohl Apple diese Firma gekauft hat und die Fingerprint Senssoren in Macs und iOS Geräten von denen stammen, wenn ich dem Post bei reddit glauben kann.

  • Wahrscheinlich wird das neue Fingerprint YubiKey BIO in die Richtung gehen.


    Externe Lösung für Win + Mac + X fände ich ohnehin generell besser, als nur eine - macOS - Welt. Ich hätte auch gerne einen Token für alles, auch SSH, FIDO, Authentikatoren diverser Art, etc.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580