Benötige Hilfe bei einem GA-X58A-UD5

  • Hallo Zusammen,


    mal ein kurzer Stand. Mojave stürzt unverändert ab. Aber ich habe mit dem leicht modifizierten EFI Ordner von @MacGrummel High Sierra zum laufen gebracht. Auch meine R9 280x läuft da mit 2 Monitoren. Aber sobald ich Mojave anstarte siehts schlecht aus. Komisch...

    Keine Ahnung woran das liegt. :think::think::think:

    Heute habe ich mal keine Lust zum Testen. Werde morgen weiter "basteln"

  • Mein Rechner läuft seit langer Zeit mit Mojave, aber auch mit BIOS 12, einem NVMe-FusionDrive, einigen Festplatten und SSDs und einer Asus-WLAN-Karte.

    Da wird meine gepatchte 12er-DSDT sicher stören, zumal die Version mit dem Original aus dem BIOS und AppleALC-Kext unterdessen auch laufen sollte. Wichtig war und ist bei diesen alten Teilen immer die richtige BIOS-Einstellung, eben alles auf Mac.


    :hackintosh:

  • Mein Rechner läuft seit langer Zeit mit Mojave, aber auch mit BIOS 12, einem NVMe-FusionDrive, einigen Festplatten und SSDs und einer Asus-WLAN-Karte.

    Da wird meine gepatchte 12er-DSDT sicher stören, zumal die Version mit dem Original aus dem BIOS und AppleALC-Kext unterdessen auch laufen sollte. Wichtig war und ist bei diesen alten Teilen immer die richtige BIOS-Einstellung, eben alles auf Mac.

    Kannst du mir bitte nochmal die BIOS-Einstellungen zeigen, bzw sagen die du verwendest. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen.... Wenn ich deine DSDT weg lasse. Welche Fixes sollte ich dann unbedingt aktivieren?