Fragen über fragen bei OpenCore :) Bitte moven zu Opencore

  • EDIT: Bitte zu Opencore moven SOrry



    Hey, ich habe das Z490I AORUS ULTRA laut guide soll ich in der Config.plist folgendes eintragen:


    KeyTypeValue
    BaseString__Z18e1000_set_mac_typeP8e1000_hw
    CommentStringI225-V patch
    CountNumber1
    EnabledBooleanTrue
    FindData<strong><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;">F2150000</span></span></strong>
    IdentifierStringcom.apple.driver.AppleIntelI210Ethernet
    MinKernelString19.0.0
    MaxKernelString20.4.0
    ReplaceData<strong><span style="font-size: 14pt;"><span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;">F3150000<br></span></span></strong>


    Jetzt ist meine Frage gebe ich das bei allen bereichen ein es gibt ja unter PATCH 0-6 und da gibt es ja überall diese unterpunkte.


    Würde mich über Hilfe freuen.


  • Thebomb

    Hat den Titel des Themas von „Fragen über fragen bei OpenCore :)“ zu „Fragen über fragen bei OpenCore :) Bitte moven zu Opencore“ geändert.
  • Die sechs Patches sind alle verschieden und "inaktiv". Schaue auf den Punkt "Enabled". Sie dienen dir als "Vorlage", welche Parameter der Patch haben muss. Entsprechend legst du einen neuen an. Oder veränderst einen vorhandenen. Und wenn du dann den Parameter "Enabled" auf "True" setzt, dann wird dieser eine Patch eben auch angewendet.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Thebomb Der zitierte Patch ist nur notwendig, wenn macOS Catalina oder Bis Sur bis einschließlich macOS 11.3 verwendet wird, um die Device ID für den I225 Controller von F2150000 auf F3150000 zu ändern, damit der Netzwerkkext mit dem Controller funktioniert. Für neuere Versionen von macOS ist er überflüssig. Daher auch die MinKernel und MaxKernel Limits.


    Der OpenCore Install Guide ist in mancherlei Hinsicht – insbesondere was spezifische konfigurationen und Boards betrifft – nicht up to date.


    Hintergrund hier: https://github.com/dortania/bugtracker/issues/213