[ABGESAGT] Erster Essener Stammtisch n.C. 27.11.2021 im neuen UpH

  • Hallo Zusammen, es ist endlich wieder soweit!


    Am 27.11.2021 startet voraussichtlich wieder unser Stammtisch in Essen.

    Das Konzept hat sich im UpH etwas verändert, alles ist jetzt etwas offener.

    Mal schauen wie es sich für uns so gestaltet und ob alles klappt.


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G1 (Gruppentisch im 1. Obergeschoss)

    Wann? Samstag, den 27.11.2021 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    Bitte informiert euch vorher rechtzeitig über die aktuell geltenden Corona-Richtlinien. Am Eingang wird nachgefragt und kontrolliert.


    Bringt vielleicht beim ersten Treffen noch nicht euren ganzen Hausrat plus 3 Ikea Kisten mit, wir wissen noch nicht genau, wie viel Platz wir haben werden.


    Nach aktuellem Stand steht uns nur das WLAN zur Verfügung. Lan-Anschluss wird es vorerst nicht geben.

    Wir stehen mit dem Unperfekthaus in Kontakt und geben denen Feedback.


    Jeder ist gerne wieder herzlich Willkommen, unser Tisch ist für 12 Leute ausgelegt. Deshalb bitte gerne vorher anmelden, damit wir Bescheid wissen, wer kommen möchte. :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Schwesterchen zieht zwar an diesem WE um aber ich denke ich werde physisch präsent sein.

  • Nehmt doch ne alte Fritz!Box mit, haut die ins WLAN, dann habt Ihr doch Ethernet.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Ich werde natürlich auch da sein :)


    RenStad das LAN im Sinne von Ethernet ist für unsere Zwecke eher zweitrangig es geht bei dem LAN Anschluss (dem nun nicht mehr vorhandenen) eher um Bandbreite denn das WLAN im Haus war bisher immer eher von der sehr langsamen Sorte aber möglicherweise erstrahlt das UPH ja nicht nur in neuer Optik und mit neuem Konzept sondern vielleicht ja auch mit neuer Technik who knows [hehee]

  • Bin dabei !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Mit meiner physischen Anwesenheit ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnen. Beispielsweise muß das MacOS bei meinem T430 upgedatet werden, ohne dass es zu Problemen kommt.

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Wäre auch gern wieder dabei, aber leider ist die 4. Welle zu gross und da möchte ich das Risiko nicht eingehen.


    Wünsche euch ein schönes Treffen ohne Ansteckungen.

  • Ich traue mich ehrlich gesagt auch nicht zu kommen. Das Risiko ist mir aktuell zu groß. Im UPH turnen doch recht viele Leute rum. Bin mit meiner eigenen Entscheidung unzufrieden da ich mich total darauf gefreut habe, aber Vorsicht ist im Zweifelsfall besser.

    Wünsche allen ein interessantes Treffen. Wäre schön wenn ihr ein paar Bilder vom Treffen einstellen würdet.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • !!! WICHTIGE INFO !!!


    Hallo Zusammen, es gibt leider keine guten Neuigkeiten.


    Aufgrund der sich verschärfenden Corona-Situation hat sich das UpH entschieden unsere geplanten Termine abzusagen.

    Das Haus wird ab Montag sogar baw wieder schließen.


    Es ist natürlich schade, hatte mich auch auf die Treffen gefreut, aber ich denke es ist auch das beste für uns alle.


    Ich erwähne nachfolgend einmal alle die Interesse bekundet haben, damit es bestenfalls keiner verpasst und fälschlicherweise vor Ort auftaucht:

    griven  vviolano  umax1980  Sascha_77  LoveIsHackintosh  hackhu  KayKun  Monchi_87  Bandit  RizziCR

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das ist sehr schade aber das war zu erwarten.

    Vielleicht auch besser so, die Zahlen steigen ja momentan ins unermessliche.

    Der nächste Stammtisch wird kommen.


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Vielleicht auch noch die Überschrift des Threads entsprechend anpassen, da ggf. nicht jeder potentielle Interessent in den Text schaut!


    [ENTFÄLLT], [abgesagt], etc..., ergänzen...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Coaster

    Hat den Titel des Themas von „Erster Essener Stammtisch n.C. 27.11.2021 im neuen UpH“ zu „[ABGESAGT] Erster Essener Stammtisch n.C. 27.11.2021 im neuen UpH“ geändert.
  • Uii schade. Gut dann müssen wir weiter abwarten :(

    Chris

  • Wir werden bessere Zeiten haben !!


    Aber es ist schade…. Hab mich schon so gefreut.. auch auf das Schwarz Bier 🍺


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Puh das ist echt bitter ich hab mich auch extrem auf Samstag gefreut (auch und gerade wegen der hinter mir liegenden Woche). Sehr sehr schade aber vermutlich wirklich die vernünftigste Lösung. Auch wenn die 2G Regel gilt heißt das ja nicht das man sich nicht trotzdem anstecken kann und auch wenn man geimpft und möglicherweise sogar schon geboosted ist bedeutet das nicht das man das Virus nicht trotzdem noch verbreiten kann selbst dann wenn man selbst nicht erkrankt und so möglicherweise nicht mal merkt das man sich angesteckt hat.


    So schade es ist ich finde das UPH verhält sich hier vorbildlich denn sie müssten nicht schließen und sie hätten die Termine auch nicht absagen müssen die aktuelle Schutzverodnung erlaubt, unter Beachtung der 2G Regel, den "normalen" Betrieb nämlich durchaus genauso wie sie es auch erlaubt sich auf dem Weihnachtsmarkt die Nase rot zu saufen usw. Verantwortung übernehmen heißt eben auch nicht alles zu machen was erlaubt ist und das UPH übernimmt hier meiner Meinung nach Verantwortung indem sie lieber dicht machen.

  • Gerade gesehen das UPH will ab 1.03. wieder öffnen, hoffe wir schaffen es dann auch kurzfristig uns mal wieder zu treffen?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Das ist der Plan wobei halt vom UPH bisher noch nichts offizielles gekommen ist...

  • Da könnt man ja fast mal mitm moped nach essen ballern:think:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Sobald sich das UPH gemeldet hat und wir einen Termin haben geben wir den bekannt und FighterSchrauber würd mich freuen Dich zu sehen :top: