Fehler beim Herunterfahren - Shutdown error

  • Ich erhalte diese nx_volume-Fehler, wie im Screenshot gezeigt, wenn ich Monterey schließe. Wie löse ich das?


    I'm getting these nx_volume errors as shown in the screenshot when closing Monterey. How do I resolve this?



    Erro.jpeg

  • Fährt er denn richtig runter ansonsten – inklusive ausschalten?


    Würde verbose mode abschlaten. Sieht mir eher nach Statusmeldungen als nach Fehlercodes aus.

  • lordtec "failed to find target vnode ... inode" Sieht so aus, dass du irgendwo im APFS-Container ein Volume einer Volumen-Gruppe gelöscht hast. In diesem Fall sehe ich das genauso wie 5T33Z0. Mehr eine Statusmeldung als ein Fehler.


    Mach mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm ...

  • 5T33Z0 Mach mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm ...



    Bluebyte folgt dem Screenshot des Festplatten-Dienstprogramms.


    Tela.png

  • Auf, könnte mir jemand anders helfen

  • 1. Starte dein Rechner ins Recovery

    2. Starte dort den Festplattendienstporgram

    3. Lass wieder "Alle Geräte Einblenden" und wähle jeweils den Container von den Disks.


    4. Führe den "Erste Hilfe" (Reparar) aus.

    Wenn du probleme hast wird dir das im Log darunter auch angezeigt.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."