Mini ITX Hackintosh

  • Bob-Schmu weil er ein ITX System möchte…


    die W5100 ist ja keine Low Profile


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Sicher das es den selben Preis kosten würde? Ich bräuchte eine andere CPU (PRO serie) ich brauche 64GB Ram module und nicht 32GB die ich aktuell habe, und ich brauche das Mainbord.

    Bob-Schmu weil er ein ITX System möchte…


    die W5100 ist ja keine Low Profile

    Muss auch kein Low Profile sein ;)

  • Dann stimme ich Bob-Schmu zu dann hol dir die WX5100


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • wo bekommst du die WX 5100 für 305 Neu ?

    Aus dem Link Mini ITX Hackintosh Mehrwertsteuer muss man als Privater halt mitrechnen sorry.

    die W5100 ist ja keine Low Profile

    Es gibt auch ITX Gehäuse wo ein normal große GPU eingebaut werden kann, nur halt die länger der Karte ist wichtig.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • msart kostet inklusive MwSt. 365€ bei Dell z.B.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hier https://www.ebay-kleinanzeigen…er-software/wx5100/k0c225 kosten gebrauchte auch 400 Euro was ist dir lieber 365 Euro Neu mit voller Garantie oder gebrauchjt und du weißt nicht wie alt und meist ist keine Rechnung dabei.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich habe in etwa das selbe setup von den Komponenten her nur unten das mini ITX system, da passt an sich ne normale graka rein. So in etwa wollte ich es auch bauen nur das die WX nicht mit wasser gekühlt wird.



    Corsair Obsidian 1000D (Big Tower)

  • Bob-Schmu


    Bei Dell habe ich auch die WX4100 letztens für 215 plus Märchensteuer gesehen......


    Google hat mir die jetzt nicht ausgespuckt ;-)


    Ich bin schon seit 2,5 Jahren mit der WX4100 zufrieden.


    Aber 365 inkl. für die WX5100 ist mal echt ein geiles Angebot.

  • Sicher das es den selben Preis kosten würde? Ich bräuchte eine andere CPU (PRO serie) ich brauche 64GB Ram module und nicht 32GB die ich aktuell habe, und ich brauche das Mainbord.

    Rechne deine Komponenten die du hast mit dazu bei einem Verkauf, könnte knapp werden.


    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Einfach mal bei Kleinanzeigen schauen. Habe da schon öfter die WX4100 oder auch 5100 günstig bekommen.

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Das Dancase A4 ist wunderbar für Fullsize Karten und ist trotzdem Mega kompakt. Bin Top zufrieden damit. Eine Wasserkühlung lässt sich auch verbauen. Ich selber kühle aber nur mit Luft.


  • Hey, also ich hatte heute wieder paar anfrage

    Rechne deine Komponenten die du hast mit dazu bei einem Verkauf, könnte knapp werden.


    Leider glaube ich werde ich dann CPU limitiert :) aber die Idee ist nice, aber ist mir aktuell auch zu viel "arbeit" dann alles zu verkaufen und co.


    Ich muss die kommende Woche aufjedenfall ein system bestellen da ich immer mehr anfragen bekomme und ich das System brauche da.

    Ich stehe grade zwischen den I9 10850K und den I7 11700k, was würdet ihr sagen ist in bezug auf die Stromrechnug zu bevorzugen?


    Macht der Ram Takt viel bei einen Hackintosh aus also 3200 oder 3600 bei selber latenz?


    Vielen Dank für die ganzen tipps und ideen :)

  • Läuft die WX5100 ohne WhatEverGreen oder braucht unbedingt die Kext?

    Danke für die Antwort.

  • An meinem Original-Mac läuft sie als eGPU jedenfalls auch ohne Zusatzkexte..


    :hackintosh:

  • Ich würde sagen, alle AMD Grafikkarten, die unter Hackintosh laufen, würden ohne Kext unter original Mac Geräten laufen oder irre ich mich !

    Daher die Frage, ob die WX5100 auch unter Hackintosh ohne WEG läuft?

  • Meine RX 6900 XT läuft mit MacPro7,1 SMBIOS auch ohne WEG am Hackintosh da dort kein AGDP patching deaktiviert werden muss.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • So ist es! Das Betriebssystem erkennt die Karte, nicht der Rechner! Die kleine WX5100 hat hier den Vorteil, dass es nur eine Version gibt, und die hat ausschließlich DispayPort-Anschlüsse. Leider gibt es von den unterstützten RX- und Vega-Karten meist mehrere Versionen. Da werden die unterschiedlichen Anschlüsse oft nicht richtig erkannt, die GPU ansich aber schon. Deshalb hatte Apple irgendwann auch mal genau aufgeführt, welche Karte von welchem Hersteller als eGPU unterstützt wird, entsprechend können wir die dann auch ohne extra-WEG-Kexte am Hackintosh einsetzen.
    Leider kann ich diese Liste nicht mehr finden..

    Aber Apple schafft es ja sogar, die eigentlich sehr gut mögliche eGPU-Unterstützung im MacPro 6,1 extra zu deaktivieren. Jeder iMac mit Thunderbolt 2, 3 oder jetzt 4 kann das dagegen..


    :hackintosh: