Installation Probleme! Mit Intel schwarz und RTX Bild aber kein installieren!

  • Guten Tag


    Hab die Installation soweit das es problemlos Bootet.
    jetzt kommt der Haken.
    starte ich den Boot mit meinem Intel Grafikchip bekomme ich nach dem Boot ein schwarzes Bild und nichts tut sich.
    starte ich den Boot über die RTX bekomme ich das Bild und kann alles machen. Allerdings ist dann der Setup nicht ausführbar „Diese Version des Programms „macOS Big SUR installieren“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von Mac OS verwendet werden“

    Das war’s. Ich komme absolut nicht weiter.
    verwende Den OC loader und VMware für Konfig.
    mich hoffe jemand hat die Erfahrung oder Ahnung was ich tun muss >.<

    4 Mal editiert, zuletzt von Simeron ()

  • Deine RTX läuft nicht und wird auch nie laufen. Wird von Apple nicht unterstützt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Deine RTX läuft nicht und wird auch nie laufen. Wird von Apple nicht unterstützt.

    :wallbash:

    Wow ich danke dir! Jetzt weis ich wie es geht! Mit dieser Antwort könnte man sogar der Welthungerhilfe unter die Arme greifen … [hust]

    Ich weis das die RTX im System nicht funktionieren wird du Held… Ich habe das erwähnt da es NUR !!NUR!! Unter der RTX ein Bild zeigt aber über die CPU Grafik eben nicht. Was eventuell die Problemlösung etwas einschränkt. Keine Ahnung. Aber lieber eine Info mehr als eine zu wenig… Also bitte doch Produktive und sachlich auf den Fokus der hier gestellten frage eingehen.. Warum Zeigt es mir kein Bild und bleibt schwarz. Was habe ich falsch gemacht.

  • Simeron mässige bitte deinen ton, und bleib sachlich und freundlich.

    der hinweis von Wolfe , dass deine RTX nicht läuft, ist richtig, produktiv und sachlich. bildausgabe im vesamodus, und ohne beschleunigung ist möglich, aber mehr wirst du nicht herausholen können. es gibt definitiv keine treiber, weder apple-eigene noch welche von nvidia, mit denen deine grafikkarte ordentlich zum laufen zu bringen wäre.

    entweder du konzentrierst dich darauf, deine integrierte karte an den start zu kriegen, die würde unterstützt werden, du besorgst dir eine kompatible grafikkarte (amd), oder du hängst das projekt häckintosh an den nagel.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Warum hängt ihr euch jetzt so an der RTX auf? ICH WEIS DAS ES NICHT GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man das ist es was mich grade so nervt. Die RTX Juckt mich kein bisschen. DIE GEHT NICHT ICH WEIS!! RTX NEIN!!! RTX IST NICHT MÖGLICH!!!!!!! RTX BÖSE MIT APPLE!! Oder wie ihr mich hinstellt.. APPLE UND RTX DUMM DUMM….-.- Sorry wirklich. Ich möchte nicht böse erscheinen. Aber ich habe es EXTRA erwähnt wie ich es meine! RTX BILD: JA CPU BIDL: NEIN. Ich dachte es könne relevant sein um die Problematik der Situation einzuschränken.

    Wenn nicht dann ok. Auch das Thema „Aufgeben“ Ist doch unnötig. Ist dass die normale Vorgehensweise des Forums? Dachte wir sind hier Kämpfer um Systeme gut und stabil zum laufen zu bekommen und helfen uns dabei gegenseitig… Die einzige Produktivität die ich grade von ihnen so wie vom Kollegen davor herauslese ist „Der ist dumm und will System mit RTX installieren“ -.- Das ist nicht ernsthaft ihr vorangehen oder?


    Mittlerweile habe ich das Problem mit dem Bild selber behoben.. Nach geschlagenen 6 Stunden. Hatte im OC einen Fehler drin. den Boot Befehl: nvda_drv=1 Nach entfernen kommt das Bild. Aber das Problem beim Setup start bleibt bestehen. Es heißt das System sei Beschädigt :/

  • Simeron wenn du uns bzw. dem Forum mehr Infos lieferst brauchen wir nicht die „Glaskugel“ bemühen… lade doch mal deine EFI hoch, wie hast du den BootStick erstellt, was bedeutet „VMWare für Konfig“ ?

  • Hackintosh ist ein geeignetes Hobby für Menschen, die in kritischen Situationen die Nerven behalten.

    In solchen Situationen frage ich mich: Will ich etwas vom Forum? Oder will das Forum etwas von mir?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Simeron

    Hast du mal versucht ohne RTX GPU zu booten, und nur die Intel zu verwenden, oder waren immer beide gpus aktiv (d. H. Die NVIDIA nur über Boot Arg deaktiviert)? Hast du auch den richtigen Framebuffer für die iGpu verwendet?


    Lies die forenregeln, und arbeite an deinem Verhalten, besonders gegenüber Teammitgliedern / Moderatoren (wie grt). https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

  • Simeron wenn du uns bzw. dem Forum mehr Infos lieferst brauchen wir nicht die „Glaskugel“ bemühen… lade doch mal deine EFI hoch, wie hast du den BootStick erstellt, was bedeutet „VMWare für Konfig“ ?

    Den Bootstick habe ich an einem Macbook erstellt und mittels Terminal habe ich das OS Big sur auf den Stick geladen, bzw den bootstick erstellt. (Partition Format Mac OS Extended (Journalen) und Schema Guid.) Nach Erstellung über VMware die EFI Erstellt und bearbeitet. (Da der Macbook meinem Bruder gehört und gehen musste wider) Nutze dafür OpenCore. Den EFI Ordner würde ich gleich hochladen und hier anhängen. Musste eben nur aus dem Haus ^-^ Danke :) und ja, hätte mich gleich mit mehr Details melden können und dafür entschuldige ich mich. War kurzsichtig und auf den bootvorgang fixiert. :wacko:

  • Ich glaube, ich kenne die Lösung für das Problem mit der beschädigten Version von Big Sur.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Darf ich und die, die diesen Beitrag später über Google lesen, eventuell auch wissen? Wäre sehr lieb und sehr Hilfreich…. Danke :thumbup:

    Ich glaube, ich kenne die Lösung für das Problem mit der beschädigten Version von Big Sur.

  • Eben geprüft, meine Idee kann nicht funktionieren, da Big Sur nach dem 24.10.2019 veröffentlicht worden ist. Ich hatte fälschlicherweise ein abglaufenes Zertifikat vermutet.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Eben geprüft, meine Idee kann nicht funktionieren, da Big Sur nach dem 24.10.2019 veröffentlicht worden ist. Ich hatte fälschlicherweise ein abglaufenes Zertifikat vermutet.

    dachte ich tatsächlich auch zuerst. BIOS Zeit zurück gestellt und anschließend sogar versucht über Terminal die Os Zeit zurück zu stellen. Das Problem blieb unverändert. Hab noch von einem Arbeitskollege den Tipp bekommen mal einen anderen Stick zu nehmen. Meiner ist extrem alt und es kann sein das dieser mittlerweile fehlerhaft liest und schreibt. Werde das nachher mal versuchen.




    Also ich habe jetzt alles versucht und bin mit meinem Latein am ende. Wollte 2 andere Sticks versuchen aber da scheitert es schon beim formatieren. gekauft für 30€ pro stick und beide haben gefühlt die Geschwindigkeit von einem win95 Rechner der zugemüllt ist... Formatierung (Schnell) dauert knapp 2Stunden und geht nicht mal durch... ich komm nicht mehr weiter. Wenn das Forum auch keine Idee mehr hat kann man schließen! Den EFI Ordner kann ich auch nicht hochladen weil das netz grade so schnell ist, das ich froh bin überhaupt das Forum nach 15min auf zu bekommen. Vor einem Jahr hab ich noch Catalina easy mit Links installiert. jetzt bekomme ich net mal mehr nen stick formatiert.. Dennoch danke für keine Ahnung. Bin einfach krass frustriert

    Einmal editiert, zuletzt von Simeron ()

  • Naja den EFI Ordner bist Du uns nach wie vor schuldig geblieben ;)


    Abgesehen vom beschädigten Image (das kommt vor) wäre es interessant zu sehen wie Du die iGPU eingebunden hast. Mein Vorgehen in dem Fall ist immer ein Problem nach dem anderen lösen und zunächst wäre es doch sinnvoll die Hardware/Grafik Frage zu klären und zu lösen um dann im Anschluss einen Installer zu bauen der dann auch das tut was er tun soll oder meinst Du nicht?

  • Also ich wäre noch ne Antwort schuldig ^-^ für die bei denen dran steht dass das System beschädigt sei. Stick Wechsel. Ich habe mir 4 Stück bei Media Markt gekauft und erst der SanDisk Ultra hat es gepackt xD

    Anstandslos und ohne Murren ging der gesamte setup durch. Läuft auch so stabil wie ich erwartet habe ^-^

    Dennoch danke an die, die es versucht haben \>o</