Ausgelagert aus dem Monterey Beta Erfahrungen Thread

  • Oh ja die Bios habe jetzt schon "Räder".. so ein doofer Ausdruck "was fährst" ... anstatt mit welchem XY arbeitest oder betreibst du Dies oder Jenes.

  • Harvey.S Nicht aufregen. Diesen Beitrag kann man immerhin leicht verstehen. Andere Beiträge habe ich gar nicht fertiggelesen, weil der Entschlüsselungssufwand durch sehr schlechte Sprache viel zu hoch war.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich frag mich immer wieso manche Leute dies oder jenes groß schreiben. So schwer ist das doch nicht.

  • Ich frag mich immer wieso manche Leute dies oder jenes groß schreiben. So schwer ist das doch nicht.

    Weil man immer, zu das also Dieses und Jenes wie auch DAS Große z.B. immer groß schreibt oder etwa nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey.S ()

  • Ich denke, es stört häufig mehr, wenn manche stets alles klein schreiben. Aber in diesem Beispiel gilt wohl aber, dass Pronomen, auch wenn diese wie Substantive wirken, werden immer klein geschrieben. Aber lasst uns lieber beim Thema bleiben.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • RenStad Ich würde dir das Du anbieten, wenn es dir recht ist. 😬

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • RenStad liegt richtig.
    Ich bin seit fast 2 Jahren fast täglich hier unterwegs, meist als stiller Mitleser, und habe schon eine Menge Texte gelesen, die schwer zu verstehen waren. Wenn man aber den Inhalt verstehen konnte, wurde stets geholfen. Gelegentlich liest man den Hinweis, dass Satzzeichen dem Verständnis zuträglich seien. ;)
    Generell nehme ich die Hilfegeber dieses Forums als sehr benevolente Leser wahr! Dafür möchte ich an dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön aussprechen.
    Die thematisierte Frage, ob dies oder Dies u.ä. richtig sei, stört das Textverständnis in keiner Weise. Ich finde das kleinlich und es führt nur dazu, dass das passiert, was gerade passiert. Hier sollte es um Erfahrungen mit Betaversionen gehen. Und mal ganz ehrlich: Fehler passieren und wer hier die Rechtschreibkeule rausholt, sollte in seinen zwei Sätzen selbst sicher sein.

    Mit einem Seitenhieb auf Kommentar 2059: Ich frage mich immer, wieso manche Leute kein Komma setzen. So schwer ist das doch nicht.

  • Abwertende Bemerkung Deutschlehrer? :D YMMD

    Du hast das eben abgewertet. Meine Aussage steht 0 in Zusammenhang mit einer Abwertung sondern ausschließlich um den Beruf.

    Es wäre schön wenn du bestimmte Berufe nicht so abwertest. Danke

  • Die Moderation sollte hier eingreifen, finde ich.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • jawohl a1k0n  Wolfe hat schon recht!

    und ausserdem hast du überhaupt nicht zu bestimmen, wann ich wieder was angeblich "sinnvolles" schreiben darf oder nicht,

    DU bist kein Mod oder Admin, merke dir das gut für die Zukunft! und hast somit nichts zu bestimmen.

  • ich möchte mal höflichst anregen, dem schon gegeben Hinweis zu folgen und zum Thema zurückzukommen. Bitte keine unnötige Schärfe hier reinbringen. Bedenke, das diese auch Unbeteiligten schnell mal auf den Magen schlagen kann.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • So schon geschehen: es gibt nicht wenige Teilnehmer, die diesen an sich sehr interessanten Thread abonniert haben und sich zu recht darüber ärgern, bei jeder Benachrichtigung statt inhaltlicher Informationen diesen Exkurs vorzufinden. Bitte macht das per PM aus, aber unterlasst es hier.


    Nun wieder zurück zum Thema. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Danke apfelnico


    Auch wenn ich wirklich gerne weiter fachsimplen würde ;) ...

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich habe mir erlaubt Euren themenfremden Diskurs mal aus dem ursprünglichen Thread heraus zu lösen und hierher umzulagern. Es wäre nett wenn Ihr künftig solche Dinge entweder per PN klären oder gleich einen Thread in der Laberecke dafür aufmachen würdet. Solche Diskussionen sind in einem technisch orientierten Thread dem Lesefluss nämlich mindestens ebenso wenig zuträglich wie fehlende Satzzeichen oder ggf. befremdlich wirkende Formulierungen...


    Danke für die Aufmerksamkeit und nun weitermachen oder so...