BT ist weg nach Monterey Update

  • Hallo habe das update auf Monte gemacht nur ging nach dem Neustart das BT nicht mehr. Weder über die 1550 Karte noch über USB Dongel.


    Die USB ports Funktionieren aber. Das BT Symbol wird in der Leiste auch angezeigt ist aber mit einem Strich durch.

    Geht man in die BT Einstellungen, kann man zwar auf BT Aktivieren drücken, passiert aber nichts.


    Könnte mir da evtl. jemand helfen ???

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,67 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In deiner EFI fehlt der BlueToolFixup-Kext. Wahrscheinlich liegt es daran. Kannst du hier

    https://dortania.github.io/Ope…s/monterey.html#bluetooth

    nachlesen. Das sollte dein Problem lösen.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Okay werde es versuchen ein zu fügen.




    Herzlichen dank für den Tip hat geholfen !!!

  • Danke für den Tipp, hat auch mir geholfen.

    Nun habe ich nur noch ein Problem:

    Meine Netzwerk geht auch nicht mehr. Lief unter BigSur mit dem

    SmallTreeIntel82576.kxt leider unter Monterey nicht mehr.


    Vielleicht hast Du ja auch dazu noch einen Tipp.

  • Glaub das läuft inzischen gar nicht mehr unter monterey, aber nich 100% sicher.

    Es gab mal ne zeit lang einen kext um es zum laufen zu bekommen, der inzischen allerdings nicht mehr funktioniert. vieleicht weiß aber jemand anderes mehr.


    Notfalls besorg dir einen adapter...kostet nicht viel und erfüllt dennoch seinen zweck ;-)

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir auch schon, morgen einen Usb / Ethernet Adapter zu bestellen. Bei Amazon um die 20.-€

    Werde dann berichten.

  • Eventuell kommt ja noch wer und weiß ein weg ethernet noch zum laufen zu bekommen. es gab für ne zeit gemoddete kexte im netz die auch unter monterey gegangen sind....allerdings war der letzte stand den ich mitbekommen hab, dass dieser kext wohl nicht mehr zu 100% funktioniert hat.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hab den Adapter grad bestellt, kommt morgen.

    Berichte dann ob es funktioniert.

    Als letztes muss ich mir dann noch ne AMD GraKarte besorgen und dann glücklich sein, wenn alles funzt.


    Danke für deine Antworten

  • Welche Grafikkarte soll es denn werden wenn ich fragen darf?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Gute Frage,

    hatte den Pc unter Windows 10 zuletzt mit einer RTX2060 am laufen.

    Die hab ich im Moment bei Ebay-Kleinanzeigen zum verkauf angeboten.

    Eine GTX 1060 hab ich hier auch noch liegen, die war vor der 2060 drin.


    Würd also sagen so ein Mittelding RX...... irgendwas, sollten 4GB Rat

    reichen. Hauptsache läuft stabil.