NUC7i7DNH - Opencore USB bootet nicht

  • yayaasd


    Ich habe mal versucht für deinen NUC die EFI zu erstellen :)

  • yayaasd


    Ich habe mal versucht für deinen NUC die EFI zu erstellen :)

    Danke dir - habe ich versucht, allerdings negativ. Wenn ich im BIOS die Bootgeräte anzeigen lasse, finde ich den Booteintrag "Opencore" - beim Anwählen komme ich aber wieder zurück zur Auswahl...


    Ich habe eben auch die EFIs von hier versucht:

    Intel NUC8I5BEH(K) und NUC8I7BEH(K)


    Da ich wissen wollte, ob mich denn alle guten Geister verlassen, habe ich meinen Lenovo M93p ausgepackt, genau wie bisher auch einen Stick erstellt, EFI auf Github gefunden, installiert, Opencore von 6.5 --> 7.5 updated und sogar auf Monterey upgraded und alle Config-unterschiede korrigiert.


    Ich glaub ich schmeiss den NUC einfach mal an die Wand [hehee]

  • Trenne den NUC für 10 sec. vom Strom (Netzteil ziehen) und dann neu starten und im Bios auf den Stick für den Boot umstellen.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2