Monterey und Nvidia - OC Update geht nicht!

  • Muss man den patcher denn nach jedem Neustart wieder neu starten, oder reicht es diesen einmal drüberlaufenzulassen?

    Wenn du Pech hast, musst du es bei jedem Update neu machen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ach bei jedem Update nur. Ich hatte das eben so verstanden, dass man bei jedem Neustart den Patcher starten muss.

  • 5T33Z0

    Muss man den patcher denn nach jedem Neustart wieder neu starten, oder reicht es diesen einmal drüberlaufenzulassen? […]

    Nein, nur nach nem System update, da es die Treiber entfernt. Ob sie auch schon bei Sicherheitsupdates entfernt werden, kann ich noch nicht sagen. Denke aber bei größeren Updates, 12.X bspw, schon.


    Zu der Karte kann ich nichts sagen.

  • Schnigge


    Habe gerade mal eine Neuinstallation auf eine externe SSD mit eingebauter NVidia 710 gemacht. Lief mit dem Patcher gut.

    Die 570 Karte würde mir auch gefallen. In die EFI Whatevergreen und gut wäre es.

  • Also. Abschließend zusammengefasst:

    GeForce würde mit patcher noch gehen.


    aber zukunftssicherer wäre der Umstieg auf eine 570 oder 580?

  • Ja, werde auch irgendwann umsteigen müssen. Die preise sind zur zu krass aktuell

  • Ich bin jeden Donnerstag in der "Lotterie" bei AMD um eine 6800 bis 6900XT zum Listenpreis zu ergattern.

    Leider bisher immer negativ.

  • Könnte diese hier für 140€ haben.muss ich an der efi was ändern? Und wenn was?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Hab die selbe auch als 8GB und die läuft unter macos. WhateverGreen wird benötigt. Für aktuelle Preise ist die auch günstig.

  • Schnigge Der Bios-Switch ist ein feature und erlaubt den Wechsel von Silent zu voller Leistung, glaube ich.

    Für 200€ wäre das ein sehr guter deal. Vorsicht vor Betrügern!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Fast schon zu gut. Sowas würde ich deshalb nur abholen.

  • Was sollte hier betrogen werden? Würde die Karte abholen, da ich in der Nähe wohne. Auf was muss ich achten bei Abholung?

  • Ich würde die Funktion der Karte eingebaut im Rechner sehen wollen.

  • Das mir aber neu das ATI jemals eine RX Karte raus gebracht hat nach der Übernahme von AMD.

    Da ist jemand aber noch ganz weit in der Vergangenheit unterwegs. ;)

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Naja auf den Bildern ist Sapphire abgebildet. Ich hoffe, dass ich die vor Ort testen kann. Bisher haben die sich noch nicht gemeldet.

    Die Bewertung des Verkäufers scheint gut zu sein.


    was ist mit der hier?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin echt unsicher bei sowas und habe null Ahnung von AMD Karten, da ich seit eh und jeh Nvidia freund bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnigge ()

  • Nimm die Sapphire

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Zu spät. Habe die Radeon gerade abgeholt. Die sieht aus wie neu. Hoffe die läuft im Hack!

  • Läuft bestimmt. Viel Spass mit Monterey

  • Hallo icecloud ,


    welchen der beiden NVIDIA Patcher hast du genommen?


    Hier ist was meine:


    Download ➤ Geforce-Kepler-patcher-V2

    Download ➤ Geforce-Kepler-patcher-V1

    Welcome Geforce Kepler patcher

    LG Franziska1993

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):