Hackintosh - Empfehlungen?

  • Hallo,


    Ich bin neu hier. Da es nun für meine Arbeit an der Zeit ist, einen neuen Computer zu besorgen. Ich arbeite in der Bildbearbeitung und Druckverarbeitung.


    Da ich vor Kurzem zusätzlich einen neuen PC anschaffen musste, fand ich, dass ich weitaus mehr bekomme (in meinen Augen), von der Leistung her.


    Hier war es weniger ein Problem 32GB, mit einem I9 Prozessor zu bekommen.


    Mein Budget liegt etwa bei 2800 Euro.


    Könntet ihr mir da helfen, welche Kombination empfehlenswert wäre?


    Ich weiss, dass ich zwar einen Intel I9 nehmen kann, 32GB auch kein Problem.

    Aber welches Mainboard? Z590? Graka, ne Radeon, da Nvidia nicht unterstützt wird. Aber welche?


    Sorry, ich habe zwar schon gesucht, aber dennoch habe ich weiterhin Probleme.


    Deswegen wollte ich mal nach einer gut funktionierenden Kombination fragen. :)


    Meine Wünsche:

    I9 Prozessor (evt 10900K ? )

    10GB Graka?

    min. 1TB SSD


    Desweiteren die andere Frage. Ist es überhaupt sinnvoll, wirklich produktiv damit zu arbeiten? Ohne, dass Probleme auftauchen...

    Oder ist es in dem Fall doch sicherer, auf einen echten Mac oder echten Windows PC zu setzen?


    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, für meine Unerfahrenheit :S *sorry


    MfG

  • Noir0SX

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Da Du Bildverabeitung machst, würde ich bei Intl bleiben. 10 Gen Intel ist die letzte offiziell unterstützte Intel-Platform. Würde Z490 nehmen oder X299 (high End)


    Und dann muss man gucken, welches Board. Eher nicht ASUS, da soft nicht gerne ACPI konform. Eher Gigabyte oder MSI. Und ne AMD GPU, keine Nvidia.