Hilfe mit Card Reader Notebook Dell Latitude E5570

  • Hallo Hackintosh-Freunde,


    nach einigen Updates funktioniert der Kartenleser leider nicht mehr,Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, verschiedene Kext ausprobiert,leider hörte mein Wissen hier auf...:wallbash:

    :bitte: falls sich jemand besser auskennt und ein wenig helfen kann,es wäre mir eine große hilfe :danke2::dafuer:


    PS.: Ich habe ein paar Dinge hochgeladen in Anhang


    Edit.: Ich habe leider jetzt bemerkt dass ich beim „Clover“ geschrieben habe. Mein Bootloader is OpenCore eigentlich

  • Hallo,


    das könnte mit der USB-Anpassung zusammen hängen. Ist der Karten-Leser intern über USB angeschlossen? Du könntest mal im Systembericht unter USB schauen, ob er da auftaucht. Da hat sich wohl durch Updates etwas geändert.


    Viel Erfolg

  • Dr. Moll Ich habe schon mit Hackintool ausprobiert ob reagiert oder nicht,leider nicht….

    Aber wenn du in Anhang schaust kannst du sehen ist PCI …aber was soll ich machen damit,leider weiß ich nicht 🤷‍♂️

    “Fall seven times, stand up eight”

  • Moin,


    dann müssen hier wohl mal die Fachfrauen oder Fachmänner etwas dazu sagen.


    Bei meinen Rechnern sind die SD-Cartenleser mit einm Kabel am USB-Header auf dem Mainboard verbunden.


    Welcher Hersteller ist es denn bei dir und welcher Kext soll ihn zum laufen bringen? Ev. muß eine neue Version dazu geladen werden.

    Zur Not kann man auch einen USB-SD-Adapter nehmen.


    Viel Erfolg

  • 5T33Z0 In pcidevices.txt file steht drin, ist ein Realtek RTS525A (Ich habe dokumentation hochgeladen) Früher hat mir funktioniert

    “Fall seven times, stand up eight”

  • 5T33Z0 wenn ich bitte ,wohin soll ich genau dieses Boot Argument rein? Und warum hat mir funktioniert früher und jetzt nicht mehr? Hat etwas zu tun mit BigSure und OC updaten auch? Ich frage damit könnte ich was lernen 😁🙄

    “Fall seven times, stand up eight”

  • 5T33Z0 Hat mir funktioniert [dafuer]

    Danke sehr, du bist ein Held :danke:

    Bilder

    • Screenshot 2021-10-26 at 17.00.49.png

    “Fall seven times, stand up eight”