Radeon R7 260x not detected / nicht erkannt BIG SUR

  • Lade MaciASL aus dem Netz herunter, wenn du das Programm öffnest dann gehst auf file -> export Tabelset dann speichern und hier hochladen

  • dein Device PEG0 hat schon die Methode _DSM, daher wird _DSM in SSDT-260X.aml nicht funktionieren oder hochgeladen. Muss erstmal die Methode in dem Device deaktiviert, um deine hochzuladen, also wäre einfacher wenn du den Pfad für deine Grafikkarte unter Hackintool findest und in OpenCore unter DeviceProperties hinzufügen


    device-id |data | 5C660000


    EDIT: Teste mal die EFI im Anhang, wenn es nicht geht dann musst du es mit DeviceProperties mal testen


    Ich drücke dir die Daumen


    wecler

    Dateien

    • EFI_1.zip

      (1,36 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von N0b0dy ()

  • Daaaaaaaaaaaaanke!

    Die EFI funktioniert nicht, aber wenn ich die Device-ID von dir nehme dann geht es.

    Jetzt scheint es richtig zu funktionieren mit der von dir angegebenen device-id.

    Kannst du mir vielleicht zum Abschluss noch sagen woher du die device-id hast?

  • Hallo, wieder einmal habe ich nach einigem Herumprobieren etc. Ich habe es nicht so hinbekommen, wie ich es wollte.


    Ich habe andere device-ids ausprobiert, aber leider bekomme ich das nicht hin. An sich läuft das Ganze ganz gut, bis auf ein paar Probleme, die die Grafikbeschleunigung mit sich bringt.


    Ich habe z.B. keine Transparenz, das Öffnen von Katalogen etc. ist sehr langsam oder die Lamp-animation (wenn man etwas minimieren will) hängt sich auf und verschwindet dann plötzlich. Man kann damit leben, aber eigentlich sehr ungern, da es bei der GTX 660 nicht der Fall war (hehe wird langsam unsupported).



    Hier kann man sehen, wie die Kanten und das Dock aussehen.

    und hier die Animation


    Hat jemand doch noch eine Idee von euch wie ich komplett gefixt kriege?

    Danke schön.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,17 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )