Big Sur Displayport

  • Hallo Kommunity,


    habe 2 Probleme.

    1. Bekomme kein Signal über Displayport aus meiner GTX 770?? Habe ein Monitor AOC 34UG2G4. Über HDMI 4k macht der Monitor auch nur 60Hz bei voller Auflösung? Das Kabel ist in Ordnung! Kabel spec. ist 4k bis 120Hz. Kann über HDMI die Hz Wiederholung auch nicht einstellen? 60Hz sind fest. Board ist ein Asus X299 Sage/non 10G.

    2. Monterey installiert auch keine Ausgabe über Displayport. Monterey erkennt die GTX 770 auch nicht mehr OOB? Ist es so, dass Monterey die Unterstützung weg gelassen hat?

    Wäre euch sehr dankbar, für Antworten und Lösungen?! Probiere schon seit einiger Zeit vieles aus. Bis heute leider kein Erfolg. Hänge mal meine Efi an. Vieleicht gibt es noch verbesserungen eurer Seits. Vielen Dank!!

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,86 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • AOC 34UG2G4

    Du bist dir ganz sicher das es dieser Monitor ist, vielleicht was falsches abgeschrieben.

    Monterey streicht Nvidia Support, von daher war es nur eine zeit welche Beta die Treiber raus wirft.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, bin mir sicher, dass ich diesen Monitor habe. Steht hinten drauf. Und in der Systemsteuerung bei Monitor am Hackintosh steht es auch genau so.

  • 1000, aktivier mal testhalber im BIOS „CSM“ und probier dann mal den DisplayPort.

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Ja, bin mir sicher, dass ich diesen Monitor habe. Steht hinten drauf. Und in der Systemsteuerung bei Monitor am Hackintosh steht es auch genau so.

    Dein Bild sagt aber was anderes aus



    unter der Bezeichnung findet man auch einen Monitor beim Hersteller.


    Da deine GTX 770 nur DP 1.2 hat wirst du bei deiner Auflösung keine 120 Hz raus bekommen, verringere die Auflösung und schon müsste es gehen oder eine AMD GPU kaufen die DP 1.3 oder 1.4 hat, damit läuft es locker.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()