Kommunikation mit Server nicht möglich I Cloud

  • Hey Ihr Lieben,


    Dank tatkräftiger Unterstützung konnte ich nun mein System installieren.

    Alles funktioniert soweit einwandfrei bis auf 2 Dinge.


    Ich würde gerne iCloud bzw Dienste der iCloud nutzen dazu gehört auch AIrdrop Handoff etc.


    Nun sobald ich mich in meiner Apple ID anmelden möchte erscheint die Meldung (Siehe Anhang)

    Jetzt habe ich im Forum gesucht und als Lösungsvorschlag diese beiden Dinge bekommen.


    /Library/Preferences/SystemConfiguration/Networkinterfaces.plist

    /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist


    Beide Einträge gelöscht. Leider nicht geholfen


    https://dortania.github.io/Ope…ml#serial-number-validity


    Bei Mixing en0 komme ich nicht wirklich weiter ich habe jetzt im Hackintool die plist exportiert passe ich diese dann an in Propertree ?

    und wo kommt diese dann hin ?


    Dann der sddt aml und kext wird wahrscheinlich in meine EFI geschoben und benötigt dann meine config plist auch noch Anpassung ?


    Ich hänge euch mal meine EFI als auch die Fehlermeldung an eventuell habt ihr ja eine Idee für mich.

    Als Zusatzinfo meine Wlan bzw Netwerkkarte ist eine MTXUP BCM94360 war unter Clover mit Catalina auch ohne Anpassung mit Airdrop nutzbar.

    WLAN wird auch erkannt.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus


    (Das zweite Problem handelt sich um Discord ist aber erstmal weniger relevant während Voice Chats fliege ich raus und habe einen ständigen Reconnect)

  • Niemand eine Idee oder einen Lösungsansatz den ich Schritt für Schritt angehen kann ?

  • Naja sinnvoll wäre es wenn Du die PCI Device Properties auch anhängen würdest ;)

    Eigentlich ist ja da nicht viel mehr zu tun als dem LAN Device das BuildIn property über die DeviceProperties mitzugeben. Im meinem Fall (Intel LAN auf Z97) sähe das so aus:



    In Deinem Fall wird der PCI Pfad möglicherweise ein anderer sein.

  • coopter wäre durchaus denkbar das es helfen kann. Wie sagt man so schön Versuch macht Klug *gg*