Einbau - Folie ?? - BCM94360NG

  • Hallo zusammen,


    ich habe für mein Hackintosh Build eine neue WiFi / BT Karte bestellt.

    Im Forum habe ich mehrfach gute Erfahrungsberichte zur BCM94360NG Karte gelesen - bspw. soll diese Karte nahezu Plug & Play sein ^^


    Beim auspacken der neuen Karte ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite diese weiße Folie "klebt". (Siehe Foto)

    Die Folie hing relativ locker an der Rückseite der Karte so das ich nicht wirklich feststellen konnte, ob diese geklebt wurde bzw. geklebt war, oder ob die Folie einfach nur an der Karte heftet.


    Die original verbaute WiFi / BT Karte meines Mainboards (Gigabyte Z590 Vision D) hat keine solche Folie auf der Rückseite.


    Daher die Frage an euch habt ihr die Karte mit oder ohne diese Folie eingebaut ? :D

    Hat diese Folie eventuell eine Daseinsberechtigung in Hinsicht auf die Abschirmung, oder ist sie vielleicht nur zum Schutz während des Transportes gedacht ?


    Ich habe mir auch bei Youtube verschiedene Videos angeschaut, in welchen diese Karte verbaut wurde, allerdings gab es auch hier Videos in denen die Karte mit Folie verbaut wurde und Videos bei welchen die Folie vor dem Einbau entfernt wurde ... bspw:

    - Einbau mit Folie (LINK 5:20)
    - Einbau ohne Folie (LINK 3:40)


    Vielen Dank schon einmal vorab!

  • Basti Wolf

    Hat das Thema freigeschaltet