Mac OS auf Intel i5-520M? Fujitsu Lifebook

  • Hallo, ich habe in meinen alten Laptop eine SSD eingebaut und er ist erstaunlich schnell unter Windows, obwohl er ein i5 der ersten Generation hat. Ich würde gerne MacOS drauf laufen lassen, je höher die Version desto besser, denke aber mal das Montery nicht gehen wird.. perfekt wäre BigSur oder ähnliches. Genaues Laptop Modell: Fujitsu Lifebook E780. Hier die genauen Daten zum Gerät: https://www.esm-computer.de/handbuch/E780.pdf (Habe 4GB RAM verbaut)

    System:

    AMD Ryzen 5 2600

    MSI B450 Gaming Plus

    Gigabyte RX 5600XT

    2x8GB Corsair Vengeance RGB Pro


    BS: Win 10 und Catalina 10.15.7

  • Bei High Sierra wäre Schluss fürchte ich

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Moin,


    Das Problem ist wahrscheinlich die verbaute NVIDIA® GeForce® GT 330M.

    Bis zu welcher MacOS-Version, diese unterstützt wird, weis ich nicht.


    Ich habe auf meinen Desktop Acer-Veriton mit einem ähnlichen Prozessor bislang nur bis Sierra installieren können.

    Meine Clover-EFI könnte ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.


    Schönen Abend

  • Nightflyer auch nicht schlimm brauche ihn nur gelegentlich für ein wenig Office oder Checkra1n. Hast du eine Efi?


    Dr. Moll habe den ohne Nvidia Chip habe nur die Intel HD Grafikeinheit vom Prozessor. Würde mich über die Efi freuen..


    Edit: habe mich an diesen Beitrag gehalten und die Efi benutzt Sony Vaio i5 520M und Macos Sierra ?..


    nur komische Rote Zeichen??

  • Hallo,


    so, habe mal meine EFI raugekramt.

    Ich habe allerdings damit keine Grafik-Beschleunigung. Das funktioniert bei mir nur, wenn ich eine Grafikkarte (Nvidea 8400GS) benutze.

    Aber vielleicht kannst du ja damit erstmal installieren. SMbios ist bei mir Imac 11.2, da Desktop.


    Viel Erfolg


    EFI Clover Version 4411.zip

  • Könnte mit einer EFI vom T420 gehen. gleicher Prozessor, IntelHD 3000, die läuft nur bis High Sierra.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine EFI davon parat. Ich müsste auch noch eine haben, muss mal suchen.


    edit: gefunden

    liegt auf meinem Strato HiDrive


    https://my.hidrive.com/share/t.yiu618tw


    Wahrscheinlich ist auch deine Wlankarte nicht kompatibel, ich hab noch eine. Schick mir einfach eine PN

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


    Edited once, last by Nightflyer ().

  • Moin,

    Ich fürchte das wird nichts, Nightflyer. Die Cpu von KeinName_exe hat eine Grafikeinheit der ersten Intel-HD Generation nicht HD 3000. Es gibt im Internet wenig Informatinen zu der Hack-fähigkeit dieser CPU.


    Wenn die zusätzliche Nvidea-Grafikkarte vorhanden wäre, wäre es wohl einfacher.


    Aber Versuch macht kluch


    Schönen Tag

  • Dr. Moll

    Uups, du hast recht, i5 1gen, das wird wohl nichts.

    Sollte doch zum lesen die Brille aufsetzen.

    Dachte da wäre auch ein i5-2520M verbaut

    :facepalm:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Nightflyer  Dr. Moll, habe beide Efis von euch ausprobiert, nachdem ich in Clover Install MacOS ausgewählt habe kommt dieser Screen...

  • wie Dr. Moll schon schrieb, deine CPU hat eine HD Grafik der ersten Generation, die wird nicht unterstützt.

    Da wird es sehr schwer macos an laufen zu bekommen., wenn es überhaupt möglich ist

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme